|
Joined: Sep 2005
Posts: 23
Jungfrau
|
Jungfrau
Joined: Sep 2005
Posts: 23 |
Hallo Shelby Ich habe auch ein G300TD, und bin die letste Jahre 3 mal richtig auf Toer in die Sahara gewezen.Totaal mehr als 20000 Km pste und Dünen. Durch Libieen, Algerien, Mali, und letstes jahr durch Marokko,Mauretanien,Senegal und Gambia.Hierbei ca 2500 km Welblech Piste von der richtige sorte. Nie problemen mit de G gehabt. Wichtig ist dass Wegfahrrelais im steuerkasten mitnemen,ist mir zu hause mal kaput gegangen.Lauft dan nur nog 80 km spitse. Auch wichtig nach eine richtige Welblech Piste die schrauben von der Turbo Auspufkrummer, und Achs befestigungs teile abens controlieren. Wahren bei mir offter etwas lose gerammelt, und eineScraube vom Tragarm verloren. Bei richtige Dünen fahrt wirt alles sehr heiss,u.a. Kuhlwasser,Oel vom motor und automaten, hierdrauf unter das fahren gut achten.Ich habe temperaturfuhler nach gerustet.Auch nicht zu dunnes oel gebrauchen, hast dan bei standgas in die Dünen sehr wenig oeldruck bei niedriche drehzahlen.. Auch wichtig die hintere Luftschlitsen am carosserie abkleben, komt sons viel Sand nach innnen. Dan den kleinkram wie oben schon gesagt mitnemen. Aber nie zuviel,den gewicht ist der groste Feind in die Dünen und Piste. Mein G wog Für so einen Toer ca 3200 kg vol bepakt,und mit 190 ltr Diesel, und 40 ltr.wasser.Wir waren offter 10 a 12 Tage ohne otarck, versorguns mochligkeit. Dan dass Wichtigste viel spass und kom gut wieder Heim Gruß Sjaak aus Holland
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 281
Joined: January 2006
|
|
1 members (thom),
390
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren37
Themen44,617
Posts675,984
Mitglieder10,090
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|