Hallo Shelby
Ich habe auch ein G300TD, und bin die letste Jahre
3 mal richtig auf Toer in die Sahara gewezen.Totaal mehr als 20000 Km pste und Dünen.
Durch Libieen, Algerien, Mali, und letstes jahr durch Marokko,Mauretanien,Senegal
und Gambia.Hierbei ca 2500 km Welblech Piste von der richtige sorte.
Nie problemen mit de G gehabt.
Wichtig ist dass Wegfahrrelais im steuerkasten mitnemen,ist mir zu hause
mal kaput gegangen.Lauft dan nur nog 80 km spitse.
Auch wichtig nach eine richtige Welblech Piste die schrauben von der Turbo
Auspufkrummer, und Achs befestigungs teile abens controlieren.
Wahren bei mir offter etwas lose gerammelt, und eineScraube vom Tragarm verloren.
Bei richtige Dünen fahrt wirt alles sehr heiss,u.a. Kuhlwasser,Oel vom motor
und automaten, hierdrauf unter das fahren gut achten.Ich habe temperaturfuhler
nach gerustet.Auch nicht zu dunnes oel gebrauchen, hast dan bei standgas in die Dünen
sehr wenig oeldruck bei niedriche drehzahlen..
Auch wichtig die hintere Luftschlitsen am carosserie abkleben, komt sons
viel Sand nach innnen.
Dan den kleinkram wie oben schon gesagt mitnemen. Aber nie zuviel,den gewicht
ist der groste Feind in die Dünen und Piste.
Mein G wog Für so einen Toer ca 3200 kg vol bepakt,und mit 190 ltr Diesel, und
40 ltr.wasser.Wir waren offter 10 a 12 Tage ohne otarck, versorguns mochligkeit.
Dan dass Wichtigste viel spass und kom gut wieder Heim
Gruß Sjaak aus Holland