|
Freigeist
|
Freigeist
Du sprichst mir zwar aus der Seele aber um einem Mißverständnis vorzubeugen: Ich bin Werbefotograf (und finde diese - wie schon andererseits erwähnt - Welt eigentlich zu schnellebig). Min Fru ist die Sonderpädagogin und ich interessiert (auch zwangsweise  ) am Bildungs-, Fortbildungs- und Sozialgeschehen. Sprich, ich hör mir täglich die Stories an, bin "Ausheulpartner" (was Netti so tatsächlich kaum nötig hat) und hab halt im Bekanntenkreis viele Diskussionen rund ums Kind und wie mans "recht" macht. Diesbezüglich fände ich es nicht uninteressant - da sich die Gemüter ja allgemein immer gern etwas erwärmen bei solchen Themen - mal neben Bobbycar-Rennen usw. auf den Allradtagen einen pädagogischen Gesprächsabend einzuführen. Aua aua, nicht hauen, war ein nicht ganz unernst gemeinter Vorschlag aber mit Augenzwinkern. L.C. 
|
|
|
|
alpträumende Vulkanette
|
alpträumende Vulkanette
früher war alles besser ,da konnte sich die jugend noch an der ostfront oder auf dem afrikafeldzug austoben...
der leistungsdruck der in unserer heutigen gesellschaft herrscht,wird noch manchem das genick brechen oder schon gebrochen haben. irgendwann fällt die klappe,und dann wird dem druck ein wenig platz gemacht.
das "maschinengewehr" war übrigens eine 9mm beretta.
es sind nicht die waffen,es ist die menscheit, die scheisze ist.
um mal über den tellerrand zu schauen was in anderen ländern so abgeht folgender buchtip.
BLOOD RIVER von Tim Butcher
manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Amoklauf ... das jemand aufgrund seiner Zugehörigkeit zu einem Schützenverein 16 !!! Waffen, darunter Maschinenpistolen besitzt, scheint kein wirkliches Problem darzustellen ... Darf ich Dich höflich darauf hinweisen, das dem nicht so ist. Es gibt in privater Hand weder bei Schützenvereinen noch bei einem Jäger oder Sportschützen legal eine Maschinenpistole. Aus den Nachrichten war für mich übrigens nicht zu entnehmen, dass eine Maschinenpistole verwendet wurde. Ich denke, es wäre diesem tragischen und überaus traurigen Ereignis angemessen, sich an die Fakten zu halten und nicht zu versuchen die Diskussion durch solche Falschmeldungen anzufachen.
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
der leistungsdruck der in unserer heutigen gesellschaft herrscht,wird noch manchem das genick brechen oder schon gebrochen haben. Deshalb passt das mit den Hauptschülern nicht so ganz hier rein. Die haben sich schon vorher ausgeklingt. Aus denen werden Ungelernte Arbeiter, Hartz4 Empfänger oder Kleinkriminelle. Auffallend ist doch, das diese Amokläufe meist in höheren Schulformen stattfinden. Egal ob in den USA, Deutschland oder auch Skandinavien.
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Aus den Nachrichten war für mich übrigens nicht zu entnehmen, dass eine Maschinenpistole verwendet wurde. Bei halb-automatischen Waffen wird gerne mal das 'halb' vergessen, und schon wird im nächsten Schritt ne Maschinenpistole daraus. Oder gleich ein Granatwerfer...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
our best location scout
|
our best location scout
Unser Interesse und die allumfassende Berichterstattung sind die besten Voraussetzung dafür, daß es sich wiederholen wird. Ist bei „Brückenwerfern“ auch so.
Es ist (neben anderen Faktoren) auch ein Preis unserer „modernen“ Informationsgesellschaft.
Ignorieren -und zwar strikt überall (TV, Printmedien, Internet)- und als unvermeidbar akzeptieren! Dann gibt’s vielleicht ein paar Fälle weniger.
mfg Rainer
P.S. Bei Selbsttötungen mittels Bundesbahn wird schon lange so verfahren. Die Berichterstattung darüber ist stark eingeschränkt. Es besteht Konsenz darüber, daß ansonsten noch mehr Fälle vorkommen würden - mit all den negativen Folgen für die Lokführer, den Fahrplan und die Bahn-Ökonomie.
Zuletzt bearbeitet von RainerD; 11/03/2009 21:18. Grund: P.S. - Ergänzung
|
|
|
|
Ranziger Pandaputzer
|
Ranziger Pandaputzer
Ich hab' mir jetzt den ganzen Fred nicht durchgelesen, aber sowas zu verhindern ist unmöglich! Das einzige das geht ist die Wahrscheinlichkeit eines Amoklaufs zu senken.
Aber das ist in einem Land in dem die Bildungsausgaben konsequent gekürzt werden, in dem Lehrer verbeamtet sind, in dem es Klassenstärken von bis zu 35 Kindern gibt, in dem das Persönliche in der Beziehung zwischen Lehrer und Schüler nicht zuletzt durch Leistungsdruck (in 8 Jahren zum Abi. Und wo bleibt das fehlende Jahr?) auf der Strecke bleibt, in dem immer mehr Eltern Erziehung auf die öffentlichen Institutionen Kindergarten/Schule verschieben, in dem immer noch Privatpersonen Feuerwaffen besitzen dürfen, nicht möglich.
Das eigendlich erschreckende ist dass darauf wieder nur an den Symptomen herumgedoktert wird.
Aber so sind wir, die Deutschen.....
Gruß, Michael
Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Darf ich Dich höflich darauf hinweisen, das dem nicht so ist.
Es gibt in privater Hand weder bei Schützenvereinen noch bei einem Jäger oder Sportschützen legal eine Maschinenpistole. Gibts da nicht diese nette Ausnahme von Waffen,deren Baujahr vor Inkrafttreten des Kriegswaffengesetzes liegt?
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
in dem immer noch Privatpersonen Feuerwaffen besitzen dürfen, Ja,und Geländewagen! Schlimmstenfalls noch mit LKW-Zulassung.
|
|
|
|
|
Darf ich Dich höflich darauf hinweisen, das dem nicht so ist.
Es gibt in privater Hand weder bei Schützenvereinen noch bei einem Jäger oder Sportschützen legal eine Maschinenpistole. Gibts da nicht diese nette Ausnahme von Waffen,deren Baujahr vor Inkrafttreten des Kriegswaffengesetzes liegt? Das ist in diesem Fall egal, da es weder für einen Sportschützen noch für einen Jäger einen entsprechend begründbaren Bedarf gäbe, denn es gibt in D keine Disziplin für Maschinenpistolen und die Jagdausübung mit Vollerntern ist verboten. Es gibt die im Kriegswaffenkontrollgesetz beschriebenen Ausnahmen, aber nicht für die genannten Personenkreise.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
Foren37
Themen44,617
Posts675,999
Mitglieder10,090
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|