|
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
|
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
]
Drum frag ich ja. Pumpguns sind verboten? Ich kannte da mal einen Jäger,der hatte eine. Ganz legal. Wozu auch immer.
Früher waren Pumpguns, das sind ja im Volksgebrauch die mit dem KURZEN Schaft, erlaubt. Seit Erfurt sind die dinger verbotene Gegenstände.
Vorderschaftrepetierflinten sind natürlich weiterhin erlaubt, warum auch nicht, die sind ja auch so lang das man sie NICHT unter nem Mantel verstecken kann.
Niemand sagt Unterhebelrepetierer.....WINSCHESTER...wie in jedem Western Plicht sollten verboten werden....und in die paßt in aller Regel mehr Munition rein.....
Ich bleib dabei....erst mal Informieren dann Draufhauen...Bei Bedarf darf jeder mal zu mir in den Verein kommen und sich die Sache mal anschauen. Auch schießen ist natürlich möglich. Einfach mal bei mir anrufen Tel. gibts per PM.
Ach ja Pump Guns und natürlich auch NORMALE Vorderschaftrepetierflinten sind ganz hervorragent dazu geeignet Enten und Gänse zu schießen. Dafür braucht sie der Jäger.
Ich nicht weil ich auf nix schieße was lebt!
Gruß Mathias
Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
kein zweiter
Unregistriert
|
Aber dazu sind die Bleispritzen da! Und nicht dazu, an Privatleute verkauft und von denen vorgehalten zu werden, bis ihre Kinder die Verwendung dafür haben. Natürlich soll Fru nicht "mit ner Knarre in die Schule" gehen. Ausgabe vor dem Unterricht, Rückgabe um fünf nach dem Ethikunterricht. Ganz einfach. Moritz, das ist gequirlte Scheisse, sorry! Das Nähere bestimmt ein Bundesgesetz, ist doch eh klar. Glaubst Du, ich würde die Landesregierungen machen lassen wollen? Vorbild Polizei gar? Dein Einwurf war nicht nötig.
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
Erst möchte ich den Betroffenen mein Beileid ausdrücken! Und für alle die am Stammtisch etwas mehr sagen wollen hier was zum lesen. http://www.thueringen.de/imperia/md...t_der_kommission_gutenberg_gymnasium.pdf
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
schlimm was da passiert ist, aber meiner meinung nach unvermeidbar - nicht im einzelfall, sondern als ausdrucksform einer explodierenden hilflosigkeit.
jemand *hart aber fair* gesehn?
ich denke, bei solchen verkapselten persönlichkeiten helfen keine schulsozialarbeiter oder ballerspielverbote.
solche massaker gab es schon, vor jedem videospiel.
man muss einfach konstatieren, dass massaker bei frustrierten jugendlichen allein dadurch, dass es vormalige massaker gibt, populär geworden sind und heute das mittel der wahl sind, den lange in sich hineingefressenen frust über sich und die eigene sozialinkompetenz (dann als böse aussenwelt wahrgenommen) in einem großen finale enden zu lassen.
es gibt ja kein natürliches menschliches bedürfnis um sich zu ballern.
früher hätte sich so jemand still und leise von einer brücke gestürzt. heute ballert er etwas theatralisch vorher noch 10 leute ab.
grüße christoph
ps: wer glaubt, hätte der täter keine schusswaffe zur verfügung gehabt, wären weniger (keine?) menschen gestorben?
ich schon!
ich kenne mich mit waffenrecht nicht aus, vllcht würde auch eine kosequentere umsetzung genügen - aber notfalls eben eine verschärfung. das bekämpft NICHT die ursachen - aber immerhin die symptome
|
|
|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
OP
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
wer glaubt, hätte der täter keine schusswaffe zur verfügung gehabt, wären weniger (keine?) menschen gestorben? ich
|
|
|
|
Jägerin des verlorenen Ohms
|
Jägerin des verlorenen Ohms
Mir ist schon lange komisch wenn mein Sohn in die Schule geht... viele sind unglücklich haben eine angestaute Wut oder ihnen fehlt einfach das Gefühl der Nestwärme.
Das der Junge Gestern ausgetickt ist.. vielleicht hat er vorher das von Amerika im Fernsehen gesehen..
SChlimm ist das er die Jugendlichen und Betroffenen mit einem gezielten Kopfschuss getroffen hat..
Es ist hart nicht mehr sicher zu sein ob Du am Abend Dein Kind wieder siehst.. sicherlich ist es HART ausgedrückt .. aber spinner gibts doch überall.
und mit Gefühlen umgehen.. wer kann das noch..
Die meisten Kinder und Jugendlichen kennen weder Ihre Grenzen noch habe Sie Perspektiven.. und mal Ganz ehrlich dieser ganze Psychologische kram da krieg ich einen Föhn!
In diesem Sinne hoffe ich das so etwas bitte nicht wieder vorkommt.. Sondern es vielleicht manchen sensibilisiert hat.
Meine Gedanken sind bei den Angehörigen...
Grüße hexchen
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Jede Gesellschaft bekommt die Krankheiten die sie verdient. Bei den den einen sterben die Kinder wie die Fliegen an Unterernährung oder an Aids, bei den anderen gehen die Geburtenzahlen zurück und hier und dort schießen sich ein paar tot.
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
ps: wer glaubt, hätte der täter keine schusswaffe zur verfügung gehabt, wären weniger (keine?) menschen gestorben? Ich nicht. Wenn Papa seine Schußwaffen ordentlich verwahrt hätte wäre ein andres Mittel zum Einsatz gekommen, Vorbilder würden auch hier den Weg zeigen. Oben wurde es schon angedeutet, Kunstdünger und Papa´s Defender würden reichen, ohne Wissen geht auch jedes Fahrzeug als solches. Früher war Benzin und ein Streichholz das Mittel der Wahl, im Ergebnis aber nicht wirklich anders. Die Frage sollte lauten ob wir das Ergebnis verhindern können. Meiner Meinung nach nicht, denn unsere Gesellschaftsform gibt das vor.
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
Jede Gesellschaft bekommt die Krankheiten die sie verdient. Bei den den einen sterben die Kinder wie die Fliegen an Unterernährung oder an Aids, das ist ja mal völlig daneben 
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Eigentlich wollte ich mich aus dem inzwischen verwässerten Fred raushalten und ´spiess´ne PN bezüglich seines Kommentars schreiben, dachte mir aber dann, ach was, muss es ja der Leserschaft nicht vorenthalten: re spiess: "Versuch einer Lösung: vergesst den ganzen sch...-bildungskram, wie Lernstandserhebungen, Vergleichsarbeiten, Zentrale Abschlussprüfungen usw! Dient sowieso nur der statistik. Wendet euch stattdessen den kindern zu, nehmt sie als individuen wahr, schenkt ihnen aufmerksamkeit, nehmt sie in den arm, lasst sie teilhaben an eurem leben, seid da."Einer der wirklich guten Kommentare, inkl. Lupos, in diesem mitunter zweifelhaften Thread. Weise Worte, klasse, und meine, bzw. unsere Zustimmung (auch die meiner Frau), hast Du. Man kann Deine Aufzählung weiterführen, wie: gemeinsame Klassen bis zur 10., keine Trennung in Haupt-, Realschule und Gymnasium, Abschaffung des klassischen Notensystems gar Schulsystems, individuelle Förderung nach Bedarf und Neigung.... Das sind übrigens keine Hirngespinste, sondern wird auch praktiziert (s.u.) Wie und wann erkennt eine junge Lehrerin in einer zu großen Klasse die Schwächen und Defizite eines Einzelnen? Unsere Tochter geht in die 1. Klasse. Wir sehen das teilweise mit großen Bauchschmerzen, in welchen starren und vorgefertigten Ablauf des hiesigen Schulsystems dieser kleine Mensch mit seinen besonderen Neigungen, Talenten und auch Schwächen da gerät. Das wird alles nicht erkannt. Man muss da mitziehen, und wenn ich sehe, dass andere Kids jetzt schon gravierende Schwierigkeiten haben, schockiert mich (uns) das. Die Eltern sehen das nicht, gucken weg und machen beim Scheitern die Schule dafür verantwortlich. "Laß die anderen das machen. Ich hab keine Zeit und keine Lust." (Anm. Meine Frau ist im Elternbeirat und gehört u.a. zu denjenigen, die ihre Vormittage zur Verfügung stellt, um Schwächeren beim Lesen zu helfen. Solche Hilfen entstehen aber nur aufgrund des persönlichen Arrangements der einzelnen Lehrerin - nicht der Schule). Die Eltern sind teilweise blind, nichts ahnend und bewegen sich jahrelang in einer trügerischen Ruhe. "Mein Kind soll Abi machen und es mal gut haben.............dafür sorgen müssen andere. Ich hab dafür keine Zeit." Die Eltern funktionieren in ihrem eigenen Leben, haben andere Probleme, hoffen, dass die Aufmerksamkeit, die die Kids brauchen, von Lehrern und Freunden (manchmal Falschen) gegeben wird. Gemeinsames Teilhaben wird auf das Wochenende beschränkt. Wenn es regnet, dann vorm Fernseher. Die Kids sind am wenigsten Schuld......WIR sind es.....DU... und DU.....ja, Du auch Die wenigsten versuchen das zu ändern. Was meint der Fachmann zu Montessori bzw. andern, vergleichbare Schulformen? Abschliessend btw so am Rande: "Ego Counter Shooter-Gewichse" ist für mich kein virtuelles Räuber und Gendarm, sorry. No way. Ab 18 bedeutet, dass die volljährigen, voll geschellschaftsfähigen ´Erwachsenen´ das den Ahnungslosen und leicht manipulierbaren "vorspielen" dürfen. Wir können ja mal in den Wald gehen, stundenlang draußen rumstromern, Fussball, Fangen, Verstecken, Räuber und Gendarm spielen, Gefangene machen und in unsere selbstgebauten Hütten schleppen, um dann gemeinsam Feuer zu machen, sich einzusauen und die Schoki zu teilen. Kleiner Unterschied, find ich. Gruss
Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website www.greenlandy.com
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (Matti, 1 unsichtbar),
477
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|