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hosenjagender Korbsammler
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hosenjagender Korbsammler
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Maschtuff
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schon mal über straffere federn nachgedacht? weil die stützen den aufbau Die Stimme der Vernunft! (Da wir gerade darueber sprechen: wo ist eigentlich "Tordi" abgeblieben? Bei meinen (sporadischen) Besuchen hier, fand ich ihn nicht mehr. ) Man koennte folgende Daempfer ins Auge fassen: Allmakes (Bi-Tube, Gas) - trotzdem nicht nicht so teuer, relativ weich (gut im Gelaende!) Though Dog: dickes Rohr, daher gut gekuehlt bei harter Arbeit im Gelaende Monroe Adventure (Mono-Tube, Gas): ist ein sehr guter Kommpromiss fuer Gelaende und Strasse; durch spezielle Trennung von Gas und Oel langlebig, daher gut waermeresistent!
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hosenjagender Korbsammler
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hosenjagender Korbsammler
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was hast du bei welchem gewicht drin, original?
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Maschtuff
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was hast du bei welchem gewicht drin, original? Mein kleiner Landy ist da im Vergleich wahrscheinlich nicht so sehr aussagekräftig - 130er mit "Leergewicht" 2,8t und Reisegewicht gegen 3,3t! Vorn erprobe ich gerade einfache Koni Raid (vorher doppelt: OME/Koni); hinten zwei OME plus zwei Koni. Gruß
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Vorn erprobe ich gerade einfache Koni Raid (vorher doppelt: OME/Koni); hinten zwei OME plus zwei Koni. Gruß [/quote] Aber nicht auf jeder Seite?
An und ist das Leben für sich schön.
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hosenjagender Korbsammler
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die magischen 3 tonnen, da kämpfe ich auch mit. specke die kiste gerade von innen ab, nächstes jahr dann von oben in form eines ultraleicht hubdaches. grob gerechnet sollten dann so 200 kg weniger gedämpft werden.
warum hast du ome/koni gleichzeitig drin (gehabt),
die haben doch eine unterschiedliche dämpfer charakteristik ?
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Maschtuff
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die magischen 3 tonnen, da kämpfe ich auch mit. specke die kiste gerade von innen ab, nächstes jahr dann von oben in form eines ultraleicht hubdaches. grob gerechnet sollten dann so 200 kg weniger gedämpft werden.
warum hast du ome/koni gleichzeitig drin (gehabt),
die haben doch eine unterschiedliche dämpfer charakteristik ? So unterschiedlich sind sie, zumindest im Aufbau (beides Doppelrohr/Gas) nicht. Um ehrlich zu sein: ich hatte sie zu der Zeit gerade zur Verfuegung. Dann merkte ich, dass sie sich sehr gut ergaenzten: der Koni absorbiert die unterschiedliche Gelaendestruktur sehr gut und ist recht straff; der OME ist weicher und spricht sehr schnell an. Vorn bin ich ja nun wieder bei einem Daempfer pro Rad und war wirklich ganz baff, wie weich der Raid (im Vergleich zu der vorherigen Doppel-Konstruktion war); im Gelaende bei Verschraenkungen ein Vorteil, auf der Strasse komfortabel. Tja, das Gewicht, ein ewiges Problem! Sollte ich mal wieder zu meinen Anfaengen zurueckfinden, dann floegen alle Kisten raus, die (dann nur) Trockennahrung waere in Pappkartons verpackt (damit gleich Stoff fuers Feuer) und Ersatzteile, sowie Werkzeuge wuerden von Schicksalsergebenheit abgeloest! Obwohl ich in manchen Gegenden die 3,5t ueberschreite, geht der Karren fast nicht nach unten und hat doch keine unertraegliche Haerte, verwoehnt eher mit unerschuetterlicher Stabilitaet in (fast) allen Lagen!. Aber eben die Verschraenkung! (Die Monroe sind bei der Daempferwahl ein guter und preiswerter Kommpromiss.)
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Tells Apfel
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Kennt jemand die Dinger von Dobinson? www.dobinsonsprings.com
Freedom an' whisky gang thegither . Robert Burns
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on her majesty´s service
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wenns um wirklich gute fahrwerke geht, empfehle ich das käuflich zu erwerbende fahrwerk von matzker.
auf dem ersten blick schon ne ansage bezüglich preis, aber bis dato das mit abstand beste, was ich jemals in so einem alueimer gefahren bin.
kann man keinem erklären, was das für ein unterschied ist, aber hand aufs herz, das ist jeden cent wert. das muss man gefahren sein, um das verstehen zu können.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
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Mein Senf: Karre hat ca.260tkm. Kampfgewicht mit 70l Wasser und 155 l Diesel, 2 Reserverreifen und einem Klappdach, dem ich als einziges Teil an der Karre das Attribut Haewi Djuhti zugestehen wuerde- ca. 2,7t. Stossdaempfer : Vorne: Orichinol (werkseitig verbaute) bei ca. 190tkm gewechselt, ca 20-25% Piste. Sind jetzt quietschgelbe Monroe 4x4 Advent- sure. Problem: die mitgelieferten Muttern und Gummis. Wurden nach nur ca. 20tkm (Bolivien,Peru) ausgewechselt. 1 Mutter gesprengt,Gummis voellig ausgelommelt. Ersatzgummis werden hier aus alten LKW- Karkassen geschnitten. Halten. Bei der Gelegenheit wurden auch gleich neue Gewindestangen( unten) angeschweisst. Hinten: Orchinol bis ca. 130tkm. Waren dann richtig hinueber. Damals (2001 auf meiner Panamericanatour) wollten sie denen eine neue Oelfuellung und sonstiges Innenleben verpassen, habe mich dann aber fuer Corven- Oeldaempfer aus Argentinien entschieden. Dick, orange und voelliger Mist. Ca. 30tkm - dann habe ich wieder die Originalen (neu) eingebaut. Bei ca. 190tkm auf die o.g. quietschgelben gewechselt. Problem: wie vorne auch die unteren Gewindestangen und Muttern, sowie die Gummis. Rechts hat es mir den Daempfer nach oben rausgezogen-ist mit den orichinolen auch mal passiert- die Unterlegscheibe unten war perforiert, die Gewindestange krumm die Gummis total zerfleddert. Gleich Loesung wie bei den vorderen. Halten. Daempfer haben jetzt ca.70tkm mit ca. 25tkm Pisten. Sind nicht besser oder schlechter wie die LR- Oeldampfer, ausser dass die unteren Terminals anscheinend von bescheidener Qualitaet sind. Ihr kauft euch Daempfer zu einem Stueckpreis wofuer ich alle 4 in neu bekomme, fahrt 1x nach Nordafrika und dann sollen die schon hinueber sein ? Wenn das mal keine Anti- Werbung ist fuer schwerer Weg Ueberfall und Konsorten ist...
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