Landymaniac

, wobei unser Moritz heute morgen sagte, ein Schulpsychologe wäre das letzte, an was er sich wenden würde.
Wir leben gerade die glückliche Zeit des Pubertätsendes, unser Sohnemann sitzt gerne mit uns zusammen und diskutiert. War so 4-5 Jahre ganz anders.
Der Täter war ein ev. gemobbter Aussenseiter, war auch in psychologisch/psychatrischer (weiss ich nicht) Behandlung, das bedeutet, die Eltern haben schon Defizite bemerkt und reagiert.
Und wie hilflos man einem Kind in der Blüte der Pubertät gegenünerstehen kann, das weiss jeder, der Kinder hat.
Ich weiss es sogar noch von mir.
Ich weiss, dass wir in der Erziehung unseres Kindes das Beste gewollt haben, aber Fehler gibt es dann auch. Viele. Aber die Bereitschaft, einzulenken, wenn man einen erkennt. Vertrauen muss da sein, diese Überbehüter, diese oberheilen Familien, die Kids, wehe, wenn sie losgelassen, schlagen über jede Stränge.
Aber dann geht einer los, klaut die Knarre vom Alten (sicher verwahren kann man vor einem aufgeweckten Kind gar nichts, irgendwo liegt der Schlüssel...)
und geht los. Ballern.
Da hat es RATSCH gemacht im Hirn, Narzismus in Höchstform, ich inszeniere meinen spektakulären Abgang.
Hexchen, keine Angst!