|
|
Newbie
|
|
Newbie
@Steppenwolf
>>> Effektive Diff-Bremse??? Erzähl mehr davon, <<<
Wo Du mich doch so nett bittest:
In meinem sozialen Umfeld benutzt man das Wort „recht“ vor einer Eigenschaft zur Relativierung eben dieser Eigenschaft um Sinne einer Abschwächung: Zum Beispiel: „recht teuer“ statt relativ teuer, ziemlich teuer, verhältnismäßig teuer.
= „recht effektiv“ für ziemlich, relativ, verhältnismäßig effektiv.
Dieses „recht effektiv“ habe ich ausschließlich in Verbindung mit „Differenzialbremsen“ im Vergleich innerhalb der verschiedenen Differenzialbremsen benutzt:
Nennung der Differenzialbremse :
>>> Hinten drehen beide Räder durch, weil die Differenzialbremse in der Hinterachse das so regeln soll. <<<
Und der Vergleich:
>>> Im Gegensatz zu vielen Fabrikaten sind die bei Nissan recht effektiv. <<<
Das bedeutet nun keinesfalls, dass Differenzialbremsen grundsätzlich effektiv seien und das habe ich auch mit keinem Wort behauptet.
Effektiv sind manuelle Sperren !
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich meine Wortwahl als allgemeinen Gebrauch der deutschen Sprache vorausgesetzt habe.
>>> Effektive Diff-Bremse??? <<<
Eine Differenzialbremse ist eine Differenzialbremse und keine manuelle Sperre ! Außer einer (guten)"Torsen" kommt keine in ihrer Wirkung auch nur in die Nähe einer manuellen Sperre. Da die "Torsen" aber keine "Bremse" ist, sondern auf der mechanischen Funktionsweise eines "Schneckengetriebes" funktioniert, fällt diese, obwohl automatisch, aus dem Vergleich heraus.
Und im Vergleich der Differenzialbremsen untereinander gibt es Unterschiede, die die Wortwahl "recht effektiv" durchaus zulässig erscheinen lassen.
Wollte man "diesen Sch..." jetzt jedem Post anfügen, würde das Forum aber arg unübersichtlich werden.
Soviel zu "Erzähl mehr davon" ****
Manfred
**** früher hatte das aber mehr Stil, da wurden auch noch 20 Pfennig angeboten, damit man seinen Friseur anrufen konnte, um ihm das zu erzählen.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
397
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,