|
|
Newbie
|
|
Newbie
>>> Woran erkent man den ob in der Vorderachse auch LSD verbaut ist????? <<<
daran, dass er sich absolut besch..... lenken lässt.
Bei einer "Automatischen" in der VA weiß man ja nie genau, wann sie "packt", und damit wird das Lenken unkalkulierbar.
Meines Wissens gibt es deshalb weltweit kenen GW, in dem ein LSD in Serie ab Werk verbaut ist.
Ausnahme kann hier die "Torsen" sein, weil die beim Kraftfluss vom Antrieb zu den Rädern im Bereich um die 90% bis 100% sperrt, beim Kraftfluss von den Rädern ( unterschiedliche Drehzahl der Räder bei Kurvenfahrt ) aber nur 0% bis unbedeutende ca. 10%.
Die ersten Audi Quattro hatten 3 Torsen: mitte, vorn und hinten.
Und die CJ7 "Quadratrac" hatten "permanenten" mit Torsen in der Mitte und hinten, auf Wunsch auch vorne. Und im Handschufach einen Hebel (emergency-control), mit dem das Zentraldifferenzial zu 100% gesperrt wurde. Den hatte "damals" ein Freund von mir; "unaufhaltsam" im Gelände wie manuell gesperrt und dabei lenkbar wie "mit ohne Sperren". (Bei mir langte das Geld damals nur für den normalen CJ7) Dieser "Quadratrac"-Antrieb mit V8-Motor stammte aus dem damaligen 79ér / 80ér Cherokee, ( ja, dem alten, großen Cherokee ) soweit ich das mit den Baujahren heute noch zusammenbekomme.
Das alles, bevor mich hier wieder einer bittet: "Erzähl mehr davon"
Manfred
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
397
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,