Liebe G-meinde!

Nachdem Eure Beiträge dazu geführt haben, dass ich die Nachrüstung meiner Mittelarmlehnen erfolgreich (und in der korrekten Höhe) vornehmen konnte, sehe ich mich einer neuen Frage gegenüber:

Um unseren Hund guten Gewissens im Laderaum transportieren zu können, möchte ich gern das entsprechende Trenn-Netz (Ladegutnetz/Lastschutznetz) nachrüsten (Teilenummer A 463 860 00 74).

Ausgangsobjekt ist ein G 350, EZ 05/1994, Station lang.

Das Netz als solches habe ich bereits und nach einem Blick ins EPCnet habe ich mir voller Euphorie die zur Nachrüstung erforderlichen Teile (Halter oben/unten) an der freundlichen Theke bestellt. Auch habe ich einen WIS-Auszug, der nebst Bohrschablone die Montage schildert (WIS-PROGRAMM: AN 68.50-P-0010-02A).

Leider musste ich nach Lüften des Teppichs am hinteren Radkasten feststellen, dass die zur Befestigung der unteren Halter (Zurrösen) erforderlichen Gewinde am Radkasten nicht vorhanden sind (laut WIS sollten sie aber mit einem Stopfen versehen vorhanden sein). Also habe ich mal genauer auf die WIS-Anleitung geschaut und festgestellt, dass mein Baumuster 463.321 als Adressat der Einbauanleitung nicht aufgeführt ist.

Nun bin ich heilfroh, dass ich noch nicht für die oberen Halter gebohrt habe. Aber es gab doch für den W463 stets die Möglichkeit, ein Lastschutznetz - auch nachträglich - zu montieren, oder?

Kennt jemand von Euch den Weg, wie ich bei meinem Baumuster das Lastschutznetz WIS-konform nachrüsten kann?

Bin für jeden zielführenden Hinweis dankbar!

Herzlichen Dank bereits an dieser Stelle!

Beste G-rüße,

Michael

463.270
163.175
124.023
123.223