|
Selberorganisator
|
OP
Selberorganisator
vor jahren habe ich im spiegel mal einen bericht über stihl-fälschungen aus china gelesen. im moment sehe ich mich nach einer neuen säge um, und stoße dabei in ebay auf jede menge neuer MS260. da muss doch irgendwas faul sein, oder? wo kommen die sägen her? sind das evtl. die china-fakes?
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hallo,
sagen wir mal so, ein offizieller Stihl Händler darf seine Maschinen nicht per Versand vertreiben. Da ist Stihl auch ziemlich hinterher. Laut Stihl geht es darum das die Maschinen nur mit entsprechender Beratung und Unterweisung verkauft werden dürfen. Inoffiziell geht es sicherlich auch darum den Wettbewerb und somit auch die Preise im Griff zu haben.
Ob ein Händler der sich nicht daran hält auch mit Repressalien zu rechnen hat und ob Stihl damit überhaupt durchkommen würde, ist mir allerdings nicht bekannt.
Gruß Christoph
P.S.: Auch andere Väter haben schöne Töchter. Oder hast du dich schon auf Stihl festgelegt?
We were old before it was cool. And we were cool long before you were born.
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
angeblich sollen die Fälschungen so gut sein das Stihl selber nur via Mat.Prüfung ein deutliches Ergebnis bekommt. Kann natürlich auch ein kluger Schachzug sein um den Kunden zum Händler zu treiben  Ich würde so ein Ding trotzdem beim Händler um´s Eck kaufen, denn guter Service ist nicht zu bezahlen 
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
Selberorganisator
|
OP
Selberorganisator
P.S.: Auch andere Väter haben schöne Töchter. Oder hast du dich schon auf Stihl festgelegt? eigentlich hab' ich kein problem damit, säge im moment mit 'ner dolmar. ich denke, stihl ist gerade in der ersatzteilversorgung top, insbesondere wenn das material in die jahre gekommen ist. ob die gelben männer auch die garantiekarte mitfälschen?
|
|
|
|
hosenjagender Korbsammler
|
hosenjagender Korbsammler
bei den ersatzteilen ist dolmar fix dabei, fahre selber zwei von den dingern. sehe da keinen unterschied zu stihl (wird bei uns in der firma genutzt).
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
|
|
|
|
Powerstroke Papa
|
Powerstroke Papa
das gleiche Lied wie bei den Honda-Stromerzeugern EU20i. Brauchste echt Ahnung um den Unterschied zu bemerken 
wir schaffen das?
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Schau doch mal bei div.Händlern in der Nähe wg. einer Vorführmaschine oder ner wenig gebrauchten rein , event.auch Huski 353, die ja der Stihl 260 etwa entspricht. Huski hat noch eine Inzahlungnahme-Aktion am laufen...... (und immer schön an PSA denken !) Grüsse
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
Sevent.auch Huski 353, die ja der Stihl 260 etwa entspricht. hihi, haben wir uns noch die Tage drüber in die Haare bekommen Ich bin der Meinung die 260er (~700€) steht der 346XP (~750€)gegen über, Profisägen für die Forstwirtschaft. Die 353 (~650€)hingegen der 270 (~600€), Sägen für den passionierten Privatanwender bis zum gew. Einsatz, was den oftmals gelobten Hqv. Preis schnell im anderen Licht erscheinen lässt 
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
Selberorganisator
|
OP
Selberorganisator
nun ist es eine 357XP geworden, der wirtschaftskriese sei dank, zum knallerpreis.
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
nu gugg, jetzt haste was gescheites!
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
landi
Görwihl/Strittmatt Süd Schwarzwald
|
|
1 members (1 unsichtbar),
355
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,