|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Liebe G-meinde!
Nachdem Eure Beiträge dazu geführt haben, dass ich die Nachrüstung meiner Mittelarmlehnen erfolgreich (und in der korrekten Höhe) vornehmen konnte, sehe ich mich einer neuen Frage gegenüber:
Um unseren Hund guten Gewissens im Laderaum transportieren zu können, möchte ich gern das entsprechende Trenn-Netz (Ladegutnetz/Lastschutznetz) nachrüsten (Teilenummer A 463 860 00 74).
Ausgangsobjekt ist ein G 350, EZ 05/1994, Station lang.
Das Netz als solches habe ich bereits und nach einem Blick ins EPCnet habe ich mir voller Euphorie die zur Nachrüstung erforderlichen Teile (Halter oben/unten) an der freundlichen Theke bestellt. Auch habe ich einen WIS-Auszug, der nebst Bohrschablone die Montage schildert (WIS-PROGRAMM: AN 68.50-P-0010-02A).
Leider musste ich nach Lüften des Teppichs am hinteren Radkasten feststellen, dass die zur Befestigung der unteren Halter (Zurrösen) erforderlichen Gewinde am Radkasten nicht vorhanden sind (laut WIS sollten sie aber mit einem Stopfen versehen vorhanden sein). Also habe ich mal genauer auf die WIS-Anleitung geschaut und festgestellt, dass mein Baumuster 463.321 als Adressat der Einbauanleitung nicht aufgeführt ist.
Nun bin ich heilfroh, dass ich noch nicht für die oberen Halter gebohrt habe. Aber es gab doch für den W463 stets die Möglichkeit, ein Lastschutznetz - auch nachträglich - zu montieren, oder?
Kennt jemand von Euch den Weg, wie ich bei meinem Baumuster das Lastschutznetz WIS-konform nachrüsten kann?
Bin für jeden zielführenden Hinweis dankbar!
Herzlichen Dank bereits an dieser Stelle!
Beste G-rüße,
Michael
463.270 163.175 124.023 123.223
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Das mit dem Netz ist doch eh Mist. Wenn Du einen schwereren Hund hast, geht der beim Aufprall eh durchs Netz. Da Du das ja "guten Gewissens" machen möchtest: Nimm ein Gitter, z.B. hier: http://www.kleinmetall.de/produkte/Sicherheit/Schutzgitter_-Netze/Master-Line/master-line.htmlDa bist Du an keinen Aufnahmepunkten gebunden, da die mit einer Metallplatte mit Aussparung über das Sitzschloß gesteckt werden und oben nur an der Säule anliegen. Ob das allerdings für einen G ne Sonderanfertigung ist oder direkt abrufbar, weiß ich leider nicht. Achimi
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Hallo Achimi,
vielen Dank für Dein Feedback. Grundsätzlich wirst Du sicherlich richtig liegen, was die Stabilität eines Netzes anbelangt.
Hingegen hält sich das Gewicht unseres Hundes in Grenzen, so dass ich auch guten Gewissens das original MB-Teil nachrüsten könnte. Zudem würde solch ein starres Gitter aus dem Zubehör im Zusammenspiel mit meiner hohen MB-Laderaumwanne höchstwahrscheinlich Schwierigkeiten machen. Und schließlich liegen die wesentlichen Teile schon bei mir im Wagen - fragt sich nur noch, ob und wo ich die Aufnahmestellen am Wagen finden kann...
Beste G-rüße,
Michael.
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Das mit dem Netz ist doch eh Mist. Wenn Du einen schwereren Hund hast, geht der beim Aufprall eh durchs Netz. Und wofür ist das Netz dann gut? Als Fliegengitter isses zu grob...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
@DaPo Du bringst mich mit Deinem Humor immer wieder zum Lachen...  MfG Rudimann
Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.........
|
|
|
|
|
Zauberlehrling im Gaswahn
|
|
Hängt ja auch von den Fliegen ab...
Ehret das Gimp und esst kein Holz!
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Moin Seuchenvogel,
auch wenn nach Deiner Signatur ein richtiger Steuermann mit zerrissenem Segel fährt und im Falle des Verlustes der Takelage den entmasteten Rumpf des Schiffes dennoch an den Kurs zwingt, würde mich nebst den Gedanken der Schädlingsbekämpfung im Fahrzeuginnenraum doch interessieren, wie ich dieses blöde Netz nun ordentlich in den Wagen bekomme. Denn aktuell verfüge ich in dieser Hinsicht wohl noch nicht einmal über einen entmasteten Rumpf eines Schiffes. Sozusagen Freischwimmer-Status...
Gibt es in der WIS dazu eine Anleitung für BM 463.321? Sehe hoffnungsvoll Eurer Hilfe entgegen...
Herzlichen Dank und beste G-rüße,
Michael.
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Hallo Michael,
Dein Aufbau müßte ein 463.585 sein, das ist jedenfalls der Aufbau, der zum 463.321 bzw. zum langen 350er gehört. Und da sollten die Bohrungen vorhanden sein, jedenfalls steht im EPC nur die eine Variante.
Hat die Karosserie die Aufnahmen für die seitlichen Ösen?
Aber selbst wenn sie nicht vorhanden sind, wäre es kein großes Problem, die Löcher/Befestigungen nachträglich anzubringen...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
|
|
Moin!Kann ich Dir auch nicht sagen ich habe die Originaltrennwand mit Gitter vom Sterneapotheker,da war die Montage sehr einfach,allerdings ist bei meinem 461 auch eine durchgehende Bodenplatte bis zu den Vordersitzen. Grüße, Dietmar
Ehret das Gimp und esst kein Holz!
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Liebe Forumsgemeinde,
leider stehe ich noch immer vor der Herausforderung, mein Lastschutznetz nachzurüsten. Nun möchte ich mal - wenn auch etwas naiv - nachfragen, ob es möglich ist, dass die Aufnahmepunkte für das Lastschutznetz an den hinteren Radkästen auch bei meinem Baumuster (G 350 TD, BJ 1994, Station lang, 463.321) vorhanden sind, die Gewinde aber nicht mit einem Blindstopfen versehen sind, sondern unter der Lackschicht liegen?
Die Aufnahmepunkte für die vier anderen Ösen im Laderaum sind nebst Ösen vorhanden.
Vielen Dank & beste G-rüße,
Michael
Last edited by HDZ822; 27/03/2009 12:07.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
364
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,