|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Hoffe, dass der Link klappt... Devil went down to Georgia. Hä ??? Watt´n Link ?
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
kein zweiter
Unregistriert
|
..geordnet raus tut, was es damit auf sich hätte, was dahinter steckte, wie und weshalb verantwortet würde, ..., daß jemandem der Glaube verwehrt bliebe.
Wirst ja nicht bestreiten wollen, daß niemand Kraft eigenen Beschlusses mit dem Glauben beginnen kann. Nicht einmal vornehmen kann man es sich, folgt daraus. Nicht einmal, wie's Glauben zu provozieren wäre, wüßte irgendwer zu sagen. Aber die Frage des Anleitens ist sekundär.
So einer war ich! Hundert Fragen habe ich dem Hiob gestellt, und nicht eine hat er beantworten können, der Nichtsnutz! Nicht eine! Buch Ewald, Seite 7
|
|
|
|
Jägerin des verlorenen Ohms
|
Jägerin des verlorenen Ohms
Was machen wir wenn es einen Alarmplan gibt und der oder die jenige einen Schalldämpfer drauf hat...????
nur mal so gedacht...
Grüße hexchen
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Was machen wir wenn es einen Alarmplan gibt und der oder die jenige einen Schalldämpfer drauf hat...???? Zu schnell gedacht. Du glaubst doch nicht, dass es irgendwie/irgendwo eine Möglichkeit gäbe hier in D legal an einen Schalldämpfer ranzukommen? Der Schalldämpfer ist doch im WaffG neben dem 'Totschläger' Top of the list. Im übrigen, mal zur Kontrolle des eigenen Ungerechtigkeitsempfinden sei hier allen Beteiligten Diskussionsteilnehmern im Zusamenhang mit Schusswaffengebrauch die Lektüre folgenden Dokumentes ans Herz gelegt: http://www.bka.de/pks/pks2007/download/pks-jb_2007_bka.pdfBesonders ab Seite 57 ff. Mit Schusswaffe geschossen Im Berichtsjahr 2007 wurden 4 558 Fälle registriert und damit 0,6 % weniger als im Vorjahr (2006: 4 584), bei denen auf Personen oder Sachen geschossen wurde. Das ist der niedrigste Stand seit 1993. Straftaten insgesamt: 4558 Veränderung gg. Vorjahr in %: -0,6 davon: Straftaten gegen das Leben: 168 / -15,2% Auch interessant: Mord, Totschlag und Tötung auf Verlangen: 2347 Davon mit Schusswaffe: 164 / 7%. Klar geht so eine Beretta ganz gut um den schnellen Kick zu haben und mal so richtig den 'Hero' zu machen, allerdings ist das nun weissgottnicht der Auslöser für derartiges... Für mich gilt: "Die Ruhe auf dem Land ist oft nur stille Wut" Sieht man sich in der typischen Eigenheimidylle mancher Familien mal so ein bisschen um, findet man häufig schnell die Spuren, die oft große Konflikte verbergen... Sei es, dass Vattern gern mal abends Spocht guckt und dabei ein paar Bier (auch im Kreis der Kameraden) schluckt oder Muttern vor lauter Töpferei und Selbstverwirklichung nicht mehr ein- noch aus weiß, die Kinder eher 'so da' sind oder in entsprechend organisierten Betreuungsverhältnissen untergebracht werden, weil über den Eigenheimtraum schon lange alles persönliche zerbrochen ist. Und dann noch die Fälle, wenn der professionelle Finanzberater ins Haus kommt und Schuldenberge ausgräbt, die sich kein vernünftiger Mensch vorstellen könnte... Das Grauen lauert überall, wenn es dann auftritt -wie hier-, weiss keiner was los ist. Also: weitermachen. M.
Zuletzt bearbeitet von Maik; 17/03/2009 09:07.
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
Was machen wir wenn es einen Alarmplan gibt und der oder die jenige einen Schalldämpfer drauf hat...???? Zu schnell gedacht. Du glaubst doch nicht, dass es irgendwie/irgendwo eine Möglichkeit gäbe hier in D legal an einen Schalldämpfer ranzukommen? M. Schalldämpfer gibt es in jedem Baumarkt, auf die schnelle auch in jedem Haushalt. Allerdings frage ich mich warum ein Amokläufer, ...kurz über seinen Wunsch nachgedacht... mit Schalldämpfer loslaufen sollte!? Frei nach dem Motto; jetzt schreie ich es raus, aber pssst schön leiseEin Amokläufer tötet nicht aus Vergnügen und schon gar nicht heimlich, er will uns etwas sagen, ganz deutlich und für jeden vernehmbar.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Zu schnell gedacht. Du glaubst doch nicht, dass es irgendwie/irgendwo eine Möglichkeit gäbe hier in D legal an einen Schalldämpfer ranzukommen? Der Schalldämpfer ist doch im WaffG neben dem 'Totschläger' Top of the list. Im aktuellen Waffg nicht, Schalldämpfer sind nicht verboten nur Waffen gleichgestellt und somit Erlaubnispflichtig. Emissions und Gesundheitsschutz sind wohl auch unter Jägern und Sportschützen gebräuchliche Argumente.
Chevy Blazer -Fuel to Noise Converter-
das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang.
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Was soll diese Diskussion zu den Schalldämpfern?
Gehts noch?
Ist das hier die Blödzeitung?
Außerdem auch hier mal wieder:
Wenn ich so gar keine Ahnung von der Materie habe, würd ich mich mal etwas bedeckt halten und nicht solche Behauptungen aufstellen.
Am Rande:
Ein Schalldämpfer kann physikalisch bedingt nur Schall dämpfen, der unterhalb der Schallgeschwindigkeit von ca. 340 m/s liegt.
Die 9 mm Luger liegt i.d.R. drüber.
Einen solchen funktionierenden Schalldämpfer zu bauen, der mehr als einen Schuß aushält, ist im richtigen Leben (nicht im Film) nicht ganz so trivial.
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Im aktuellen Waffg nicht, Schalldämpfer sind nicht verboten nur Waffen gleichgestellt und somit Erlaubnispflichtig.
Emissions und Gesundheitsschutz sind wohl auch unter Jägern und Sportschützen gebräuchliche Argumente. Jau, stimmt, hab ich nicht gewusst - meine Waffensachkunde ist schon ein paar Jährchen her. Interessant, wie die Liste heute aussieht. Der Besitz eines guten alten Kappmessers LL80 ist also ebenso strafbar und wird ähnlich schwer geahndet wie die 'PumpGun'. Aha.
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
kein zweiter
Unregistriert
|
Klar geht so eine Beretta ganz gut um den schnellen Kick zu haben und mal so richtig den 'Hero' zu machen, allerdings ist das nun weissgottnicht der Auslöser für derartiges... Nicht Auslöser – indem sie aber eine Option darstellt, mit besonderer Präsenz und eigener Faszination sogar, die zudem von vornherein mit den weiteren virulenten Zweitwelten korrespondieren, wird sie ggf. schon im Beginn des Verlaufens zu einer Ursache. Aus einem Orbit des Kröten über die Straße Tragens wird hingegen maximal ein PETA-Engagement – unappetitlich genug, aber selten vergleichbar tätlich – und aus dem Selbstbereiten von Essen wird höchstens eine Slow-Food-Karriere. Mir fehlt alles Verständnis für durchgeknallte Gleichsetzungen von Schußwaffen mit Haushaltsmessern, Gartenbeilen und Automobilen, wie sie diese Themen immer schlagartig auffüllen. Wobei zwanzig Menschen zu kutschieren, den Schein man wohl erst ab 21 machen darf, zwanzig Menschen zu massakrieren, die Grundausbildung und Startunterstützung man dagegen viel früher erhält. Hier wäre selbst die Gleichsetzung schon Fortschritt. Warum bleiben eigentlich die Massaker mit Haushaltsgeräten aus oder in den Opferzahlen so weit abgeschlagen zurück, wenn alles gleich problematisch ist? Wieviele der Tatwaffen wurden erst im letzten Moment und/oder von einer der ach so allgegenwärtigen illegalen Quellen bezogen? Vielleicht noch von den benachteiligten Kindern ohne Berührung mit einschlägigen Hobbies und Entertainment? Müßte alles ganz anders verteilt sein, wenn das Geringste an den einschlägigen "Einwänden" und Schutzbehauptungen wäre. Die Feuerwaffen gehören in die Hände der Lehrerinnen und Lehrer.
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (AndreasHannover, 1 unsichtbar),
313
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|