kontra Zentralelektrik für 200 Mäuse... fällt aus.
Dann baue ich lieber einen großen Hebel neben das Lenkrad und steuere das Fernlicht getrennt an. Mit zunehmendem Vergammeln der Elektrik werden es dann mehr largemarge

Trockenlegen werde ich mal versuchen, bzw gucken ob es nass ist. Eigentlich habe ich die Frontscheibe vor einem Jahr draussen gehabt und 100% Wasserdicht wieder eingeklebt. Die A Säule ist mit Fett konserviert und sieht innen gut und trocken aus. Tüten habe ich auch schon lange drinnen und eigentlich hatte ich bisher keinen Wassereinbruch, aber ich werde nochmal gucken.

Meinst du mit Zentralelekrik denn den Kasten vorne im Motorraum oder die Geschichte hinter dem Sicherungskasten?

Beides sah gestern eigentlich im Lichte der Stirnlampe zwar alt aber noch recht gut in Schuss aus.
Ausserdem funktioniert ja alles andere einwandfrei.

@Marcus: Es brennt NUR das Fernlicht mit seiner Kontrollleuchte, Alles andere verhält sich ordungsgemäß.

Witzigerweise haben die Sicherungen keinen Einfluss mehr, egal ob drinnen oder nicht, es leuchtet die Kontrollleuchte.
Daher tippe ich auf Strom der von irgendwoher kommt... Weiss vielleicht jemand wo das Fernlicht normalerweise seinen Strom abgreift? Dann wüßte ich mal wo ich in dem Kabelsalat suchen muss. (Wie geht man eigentlich mit so einem wilden Knäuel aus Kabelbäumen als Profi um?? Farben sind ja mehrmals vergeben und tausende von Kabelbindern und Schrumpfschläuchen machen es unmöglich ein Kabel zu verfolgen...)

Bis hierher, DANKE!
Ich hoffe auf noch mehr Tips. Gerne auch mit Tips zum Thema " Messen für Dumme" (für mich)

Besten Gruß!
Flo