|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Dieses ganze Geschrei nach Verschärfung der Waffengesetze ist völlig überzogen. Versucht mal einen Waffenschein zu bekommen. Ist gar nicht so einfach. Auch eine Waffenbesitzkarte (für Sammler von funktionsunfähig gemachten Waffen) ist nicht so "mir nichts, dir nichts" zu bekommen.
Hier hat der Vater sicherlich in einer gewissen Weise nachlässig gehandelt, aber: Wußte er, dass sein Sohn weiß, wo die Waffe versteckt war? Hat er seinem Sohn (als erfahrenem Sportschützen) einen verantwortungsvollen Umgang mit Waffen zugetraut? Wäre der Sohn auch anderweitig (aufbrechen des Waffenschrankes) an die Waffe(n) gekommen? War die Munition weggeschlossen?
Alles Fragen, die bisher nicht (zumindest nicht öffentlich) geklärt wurden. Stattdessen plaudert ein profilierungssüchitger Doktor aus dem Nähkästchen und scheißt auf die ärztliche Schweigepflicht, die "Bild" stellt die ganze Familie als Mörder hin (Kinderkiller, Waffennarr sind dabei noch die harmlosesten Begriffe) und bezahlt Jugendliche für Meinungsmache.
Besonders die "Bild" hat sich in diesem Falle selbst (im absolut negativen Sinne!) übertroffen. Sie kann sich damit in der Riege des Schmierenjournalismus ganz vorne einreihen. Gleich neben den englischen Reportern, die die geheime neue Identität von Elisabeth Fritzl publik gemacht haben.
Ich habe bisher immer drei Zeitungen pro Tag gekauft - zum Gegenlesen (mit sehr interessanten Ergebnissen!). Die "Bild" ist nun nicht mehr dabei. Ich kann nur hoffen, dass viele dem Beispiel folgen...
Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
tuensi110
Lippstadt N51°40'01,8'' E8°19'52,3''
|
|
1 members (aroundtheworld),
332
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,