Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 17 von 24 1 2 15 16 17 18 19 23 24
fischi #321589 18/03/2009 13:06
Kleiner Drückeberger
Kleiner Drückeberger
hatten wir doch schon alles confused

Original geschrieben von fischi
Wußte er, dass sein Sohn weiß, wo die Waffe versteckt war?
offensichtlich aber egal, siehe unten

Zitat
Hat er seinem Sohn (als erfahrenem Sportschützen) einen verantwortungsvollen Umgang mit Waffen zugetraut?
zumindest -und für mich glaubhaft- hat er sich die Folgen nicht vorstellen können.

Zitat
Wäre der Sohn auch anderweitig an die Waffe(n) gekommen?
War die Munition weggeschlossen?
ja da ja, denn die Munition hat er sich aus dem Waffenschrank geholt. So wird es zumindest derzeit gesagt.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
::::: Werbung ::::: NB
#321653 18/03/2009 19:21
Ranziger Pandaputzer
Ranziger Pandaputzer
Original geschrieben von kein zweiter
Original geschrieben von landcruiser
[quote=lindenbaum]...
Ein Küchenmesser hast als primären Verwendungszweck das Schneiden von Essbarem.

Eine Schußwaffe hat als primären Verwendungszweck das Töten (bei Langwaffen in Jägershand eher von Tieren, Faustfeuerwaffen wohl eher von Menschen)
Deine Argumentation mag auf den ersten Blick schlüssig wirken. Auf den zweiten Blick erkennt man schnell, dass sie nicht trifft.

Du machst nämlich den Fehler beim Messer auf "Küchen"messer zu spezifizieren und beim Schußwaffen zu generalisieren.

Damit ist der Vergleich keiner mehr, denn vergleichen kann man nur im wesentlichen Gleiches.

Zulässig nur so:
"Wenn künftig die traute Gattin ihren Mann nächstens mittels Küchenmesser/Axt/Schraubenzieher vom Leben zum Tode befördert, werden diese Mordinstrumente auch sofort verboten."

Dann hinkt er nämlich nur. Dann ist er nämlich vom landcruiser Uwe selbst. Und so spart er Text.
Original geschrieben von landcruiser
Solche polemischen Ausfälle halte in einer Diskussion, deren Auslöser der Tod von 15 Menschen war, weder für angebracht noch zielführend.

Grüße

(kein Waffennarr)
[/quote]

Danke Moritz, hast mir das Suchen erspart!

@ Landcruiser:

Aus einer legalen Waffe kann schnell eine Illegale Waffe werden, nur durch Verlust/Diebstahl!

Zur Beretta: Eine Pistole mit 15 Schuß im Magazin als Verteidigungswaffe zu bezeichnen ist schon arg dreist! Demnächst wird die Kalaschnikow auch noch zur Verteidigungswaffe....
Oder die Luger 08, eher Parabellum 08. Weißt du woher der Name Parabellum kommt?

Si vis Pacem, para Bellum ("Wenn Du Frieden willst, bereite (Dich auf) den Krieg vor")

Aha, Verteidigungswaffe. Wenns nicht so ernst wär dass Du das ernst meinst könnte ich drüber lachen....

Gruß, Michael

PS: Hach was kann ich glücklich sein dass ich hier in meinem Elfenschloß Neunkirchen-Seelscheid/Rheinland/Deutschland/Europa noch nie in die Verlegenheit kam mich nach einer Waffe zu sehnen, dahin wo wirklich unter Umständen eine notwendig sein könnte fahre ich einfach nicht.

Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
lindenbaum #321690 18/03/2009 21:16
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Original geschrieben von lindenbaum
PS: Hach was kann ich glücklich sein dass ich hier in meinem Elfenschloß Neunkirchen-Seelscheid/Rheinland/Deutschland/Europa noch nie in die Verlegenheit kam mich nach einer Waffe zu sehnen, dahin wo wirklich unter Umständen eine notwendig sein könnte fahre ich einfach nicht.

Und wenn es mal ein bisschen prickeln soll,
dann Aktenzeichen XY und anschliessend schön die Decke bis über die
Nase ziehen, nicht?
Der Herr Wachtmeister passt ja auf Dich auf,
der hat dann die Puste, nicht Du... damit ist ja alles wieder
PC.
Sauber!

M.

fischi #321709 18/03/2009 22:38
Habemus Papam
Habemus Papam
Original geschrieben von fischi
Ich habe bisher immer drei Zeitungen pro Tag gekauft
Die "Bild" ist nun nicht mehr dabei.

Du hast dir die "Bild" gekauft und geglaubt,du hieltest eine Zeitung in der Hand?
Nichtmal die "Bild" erdreistet sich,als Zeitung kategorisiert zu werden.

lindenbaum #321715 18/03/2009 23:08
Kleiner Drückeberger
Kleiner Drückeberger
Zur Beretta: Eine Pistole mit 15 Schuß im Magazin als Verteidigungswaffe zu bezeichnen ist schon arg dreist!

Aha, Verteidigungswaffe. Wenns nicht so ernst wär dass Du das ernst meinst könnte ich drüber lachen....

Gruß, Michael

Da gebe ich dir recht dafuer

Bestes Beipiel ist die "neue" Dienstwaffe unserer Polizei. Walter P99.
Wegen ihrem 15Schuß Magazin eine klassische Angriffswaffe!
Hat auch jedes Militär der Welt so, der General, der ja wegen seiner Sterne auf der Schulter am besten schießen kann trägt die Pistole, Schützearsch bekommt ein Schießgewehr, kann er zwar nix mit treffen aber jeden umkloppen.
Klar, die beste Waffe dem besten Mann = Sieger.

Die Amis könne das übrigens am besten, also mit dem Schießgewehr umkloppen, spielen halt Baseball da drüben und kein Fußball, deshalb dürfen die auch so viel Krieg machen.

Aber die Polizei ne, also mal so unter uns....ne
Die werden alle töten mit den 15 Schuß Magazinen, ja Plural, die haben nämlich mehr als eines dabei, guckt euch mal um, überall fahren die und gucken immer so komisch...und diese Radarfotos ne, ja die machen die nur damit sie uns wegen dem Bild erkennen können, damit sie auch in der richtigen Reihenfolge kommen....kommen um uns zu holen....SIE KOMMEN UNS ZU HOLEN!

ui, ich muß zurück auf´s Zimmer, der nette Bernd sagt es ist Zeit für´s Bett, meine Tabletten hat er auch schon fertig......

lindenbaum #321735 19/03/2009 07:43
L
Hier geht gar nichts mehr
Hier geht gar nichts mehr
L
...
Aus einer legalen Waffe kann schnell eine Illegale Waffe werden, nur durch Verlust/Diebstahl!

Ach ja? Hab ich was anderes behauptet?

Zitat
Zur Beretta: Eine Pistole mit 15 Schuß im Magazin als Verteidigungswaffe zu bezeichnen ist schon arg dreist! Demnächst wird die Kalaschnikow auch noch zur Verteidigungswaffe....
Oder die Luger 08, eher Parabellum 08. Weißt du woher der Name Parabellum kommt?

Hat keinen Zweck mit Dir über das Thema zu diskutieren, da Du ständig nur abschweifst und Dir Deine "Argumente" zusammenklaubst wo es eben passt. Ich hab nichts zur Beretta geschrieben auch nicht von Verteidigungswaffen.

Was hat der lateinische Sinnspruch damit zu tun?

Den kenne ich schon aus der Zeit als Du noch als Quark im Schaufenster gestanden hast.

Auf der Schiene kannst Du mit Moritz rumschwallen. Zu deinem Moritz-Zitat sag ich nichts, da mir seine Texte aufgrund der hier möglichen segensreichen Funktion "Ignore" seit geraumer Zeit komplett entgehen.

Also Danke fürs Gespräch und verschwende Deine Zeit nicht weiter mit mir.

landcruiser #321755 19/03/2009 09:34
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Kanns ja auch tun, Dir genauer hinsehen: Unter aller Kanone sind v.a. Deine Hinterlassenschaften. Das verkommene Treiben im Chapter als Flügelmann vom Onkelchen wie die smarten Losungen, die Du hier abtropfen läßt.
Lindenbaum breitete, immerhin, die Gleichsetzungen aus (die ich kurz zuvor auch monierte). Dir mißfiel das, und was Du ritzen, tangieren oder windschief passieren zu können glaubtest, waren Vergleiche, die angeblich keine wären. Vergleichbarkeit wäre überhaupt nicht möglich gewesen.
Völliger Blödsinn. Einfach abstrus. Ganz und gar statthaft, zu vergleichen! Interessant aber, was daraus folgte, wenn denn wirklich, wie behauptet, nicht zu vergleichen wäre: Dann wäre ganz grundsätzlich an Gleichsetzung erst recht nicht zu denken. Futsch die Gleichsetzungen, die wir monierten und gerade Du immer und überall einführst, der Du gerne primitivstmöglich nach Schema 'Gestern Maschinengewehre, heute Glühbirnen, morgen die Unversehrtheit der Nachtruhe und übermorgen dem Uwe seine Frau sein Zahnbürst!" operierst. Das geht nicht mehr als Eigentor durch. Das ist fortgesetzte höhere Selbstdekonstruktion.

#321778 19/03/2009 12:02
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Hi,

wohin diese Reise führt is scho beachtlich...ganz ehrlich - so langsam wird es eklig.
Könnte man auch gleich schließen die Sparte heir weil im Grund hat es seit Seite2 nix me damit zu tun was in Winneden geschehen ist, scho gar nicht mit der Zeit nach dem Alptraum!
Servus
G Bolle

Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt
G Bolle #321785 19/03/2009 13:09
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Es geht immer auch zurück ins Thema. Und bevor nicht die Empörungskonzerne und -konzerte zwei, drei Aufmacher weiter sind, braucht man sich eh noch nicht nach Abhandlung umzusehen; jedenfalls nicht, wenn vorneweg, Jahre zuvor auch, Aufgeschriebenes nur als Provokation oder zumindest zu wenig konzertiert erscheint. Dann hat Lohnendes zwangsläufig Tage und Wochen Verspätung. Es kann aber durchaus bereits wieder hinsehen und hinhören, wer will – es ist nicht alles Bild und taz.

http://www.freie-radios.net/portal/content.php?id=26969

http://jungle-world.com/artikel/2009/12/33236.html

#321792 19/03/2009 13:49
Kleiner Drückeberger
Kleiner Drückeberger
Original geschrieben von kein zweiter
Ganz und gar statthaft, zu vergleichen!

Verstehst du eigentlich was hier geschrieben steht, also inhaltlich?

"Ihr" vergleicht nicht, ihr werft alles in einen Sack und untermauert das dann mit fachlich falschen Argumenten.

Manche hier versuchen mit Fakten etwas Licht ins Dunkel zu bringen, denn das sich so etwas nicht wiederholen soll ist unstrittig unser aller Ziel.

Fakten und Wissen halten uns auf der Strasse......Strasse, das Beispiel da oben
>mit 140Km/h in der Ortschaft gerast also Tempobeschränkung von 50Km/h auf 30km/h als Problemlösung<
ist der von manchem hier eingeschlagene Weg.

Seite 17 von 24 1 2 15 16 17 18 19 23 24

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
hendriks
hendriks
Niederlande, Geldrop
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,167,761 Hertha`s Pinte
7,955,181 Pier 18