|
Joined: May 2002
Posts: 2,360
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,360 |
Schön, wie schnell hier kategorisiert wird. An der Menge der Patronen im Magazin macht man also fest, dass es sich bei einer Pistole um eine Angriffswaffe handelt.
Ich argumentiere jetzt einfach mal dagegen: Polizist, mäßig bezahlt (im Vergleich zum Risiko): Darf eine Waffe benutzen bei Gefahr für Leib und Leben (eigenes und andere). In einer kritischen Situation sollte er soviel Reserven wie möglich haben, oder wäre euch die Polizei mit Steinschloßwaffen lieber?
Jetzt polemisiere ich einfach mal: Ich habe noch keinen Polizisten gesehen, der wild mit der Waffe schwingend durch die Straßen gerannt wäre. Eher im Gegenteil: Hat schon mal jemand erlebt, was auf einen Polizisten zukommt, der tatsächlich seine Waffe benutzen mußte?
Nee, das hat m. E. soweit schon seine Berechtigung.
Und im übrigen kann fast alles, was irgendwann mal aus einem bestimmten Anspruch erfunden/entwickelt wurde, auch in Richtung einer der ursprünglich geplanten völlig fremden Verwendung weiterentwickelt/benutzt werden.
Ich kann mit ner Küchenmaschine jemanden erschlagen. Ist sie durch das ihr eigene Gewicht eine Angriffswaffe? Ich denke, dieser Begriff darf erst mit der tatsächlichen Verwendung Anwendung finden.
Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 60
Joined: July 2005
|
|
Foren37
Themen44,617
Posts675,988
Mitglieder10,090
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|