Hi Lindenbaum!
Ich hab damit etwas Magenschmerzen.

Die Dose Reizgas für die Hand(e)tasche ist auch eine Waffe, erdacht zur Verteidigung, mißbraucht als Angriffswaffe.

Und wenn man mal einen Schritt weiter denkt, dass man als Eigenheimbesitzer unter Umständen nur durch das Zeigen/Benutzen einer Waffe Einbrecher davon abhalten kann, sich des eigenen Hab und Guts zu bemächtigen, dann erscheint auch hier alles wieder in einem anderen Licht. Wer mal Einbrecher in seiner Wohnung hatte, weiß, wie ohnmächtig man sich da fühlt.

Ich sage nicht, dass hier jeder Hausbesitzer einfach Leute abknallen darf, um Gottes Willen, aber z.B. in die Füße/Beine schiessen halte ich in der Not(!) für absolut vertretbar.

Die Anzahl der Patronen im Magazin resultiert aus einer einfachen Rechnung: Wieviel hab ich, wieviele könnte er haben. Hat nichts mit Zerstörungspotential zu tun sondern ist schlicht "Vorratshaltung".
Wie gesagt, erst der tatsächliche Gebrauch als solche macht einen Gegenstand zur Angriffswaffe.

Ich trink jetzt noch einen Cappuccino aus meinem Angriffskaffeebecher (fliegt gleich meinem Kollegen an den Kopp) :-)

Janz wichtig: Fresse halten angesagt!