|
|
Newbie
|
|
Newbie
>>>> Hast du so etwas am Patrol schon mal realisiert ? <<<<
Nöö ;
aber am CJ-7 und am LC LJ-73
>>>> Ich würde mich sehr für die Ausführung interessieren. <<<<
Da wird am Achsrohr eine Schelle mit Halter für den Lenkungsdämpfer montiert, und an der Spurstange dto. . Und zwischen die Halter wird der Dämpfer montiert.
Den für den Landcruiser habe ich damals bei "Fortec" gekauft. Der Anbausatz stammte damals von irgend einem "AMI", weil es für den LC keinen gab.
Für den K260(K160) haben die keine Anbausätze mehr; werden mangels Nachfrage nicht mehr hergestellt. Für die Y60/Y61 gibt es nur den Dämpfer für die Original-Aufnahmen.
Aber die haben Anbauteile von anderen Fahrzeugen rumliegen; habe da gerade mal "für dich" angerufen.
Müsstest du hinfahren und sehen, was machbar ist.
Fortec Tel.-Nr.: 040/839233-0
Oder einen anderen Lieferanten suchen; vielleicht hat ja noch einer son Teil rumliegen.
Bleibt die Sache mit dem Tüv: ich bin da auch ziemlich "pingelig". AAaaaber:
zeig mir die KBA-Nr. / E-Nr. / Zulassungs-Nr. an den Original-Dämpfern, sowohl Stoß- als auch Lenkungsdämpfern und an den Ersatzdämpfern von z.Bilstein, Koni und so weiter.
Dann denke ich über den Tüv für nen nachgerüsteten Dämpfer nach. Zumal weder geschweisst noch gebohrt wird, sondern nur geschraubt.
Gasdruckheber für die Motorhaube brauchen eine Zulassungs-Nr. ; aber Stoßdämpfer doch nicht.
Manfred
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
357
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,