|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
hallo zusammen, spezielles hallo an die heizunger,
bei mir ist das expansionsgefaess erstens zu klein (18l) und gefuellt mit wasser, also ich brauch ein neues.
wie gross sollte denn das nun sein fuer ein EFH? gibt es da eine faustregel? Ich kann natuerlich auch das heizwasser ablassen und abmessen und dann das volumen bei der temperatur bestimmen und dann hochrechnen, dann weiss ich es genau, scheint mir aber ein etwas komplizierter ansatz aber sicher der beste.
Koennten 35l reichen oder lieber zu gross als zu klein? die anzahl heizkoerper ist von wenig nutzen, da jeder anders ist und wieviel dann noch in den rohren ist, keine ahnung.
noch eine frage zur installation: wie ich bei fast allen herstellern sehe ist die verbindung des gefaesses zum heizkreislauf immer oben, warum das? wenn die membran nicht dicht ist, dann ist die luft ratz fatz weg im heizkreislauf, warum also nicht das luftkissen oben? Hat das irgend einen speziellen grund? Ich faende diese installation irgendwie logischer, besonders auch fehlertoleranter.
danke fuer tips kuno
Heute schon Ozon gelocht?
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
368
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|