|
Joined: Sep 2006
Posts: 887
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Sep 2006
Posts: 887 |
Hi, hatte nun die Gelegenheit den G 320 cdi länger zu fahren. Einmal Bremen und zurück. Nun die angegebenen 9,...liter auf 100km bei 100km/h hat er nicht gebracht. Bei dem Wetter war es kein Ding nur 100 zu schleichen. Habe den Karren nicht unter 13,7l bekommen, das bei 120Km/h. Ansonsten ist er schick brummelig, erinnert ein bisschen an das Geräusch eines V8 beim antreten. Mehr wie den Verbrauch zu beschreiben war nicht drinn. Weiss gar nicht ob der gleiche Motor auch beim GLK 320 drinn ist. Der kam mir durstig vor, was wohl an dem Gaspedal lag...klemmte irgendwie immer auf Anschlag... Wenn man den G320 tritt geht tatsächlich nicht mehr wie 170km/h und dann zeigt der Bursche auch 21,8 an. Das war ne fahrt nach Augsburg. Die Anzeige wieviel km die Reichweite beträgt kann man als Mist bezeichnen. Bei 30km restreichweite schaltet die Reservelampe an und die Anzeige erlischt. Sehr praktisch wenn keine Acht drauf hatte... Ansonsten merkte man deutlich das die Fondtüre schwergängig war. Erst 1 Jahr alt und 18000km Laufleistung. Mal gucke was der noch kostet - träumen kann man ja gelle??? Grüßle G Bolle
Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt
|
|
|
|
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
El Wirro
|
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390 |
Hmmpf, ich denke, die Rechnung Tacho durch 10 geht auf (plus/minus), sparsam kann und wird ein G jedoch nie sein. Muss er auch nicht, Daimler hat ja noch andere Autos im Programm.
Zuletzt bearbeitet von Fusel; 26/03/2009 17:41.
Unkraut vergeht nicht
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
|
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488 |
Das gleiche verbraucht auch ein 460er 300GD bei 120 km/h. Wo ist da der Fortschritt?
Zuletzt bearbeitet von rodion; 26/03/2009 19:04.
|
|
|
|
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
El Wirro
|
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390 |
Unkraut vergeht nicht
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
|
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488 |
Das sind Synonyme für den Rückschritt
|
|
|
|
Joined: Dec 2005
Posts: 10
Jungfrau
|
Jungfrau
Joined: Dec 2005
Posts: 10 |
Ist ja nicht zu glauben.
Mein Benziner G 320 V6 verbraucht bei 110-120 km/h auch nur 14 Liter. Da frag ich mich auch wo da der Fortschritt sein soll.
VG Matze
|
|
|
|
Joined: Apr 2006
Posts: 38
Newbie
|
Newbie
Joined: Apr 2006
Posts: 38 |
. . . . nach 25.000 km braucht unser 320 cdi bislang ø 14,2 l, der G55K bei etwas mehr als 60.000 km Lauleistung 20,3 l auf 100 km.
Höchste abgelesene Geschwindigkeit waren 191 km/h beim Diesel, der G ist bei Tacho 218 (echte 210 km/h) abgeregelt.
Um beim Diesel den sound eines V8 (Benziners) herauszuhören, braucht's wohl feinere Gehörgänge als ich sie besitze :-).
Beste Grüße Wolfgang
|
|
|
|
Joined: Dec 2006
Posts: 498
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Dec 2006
Posts: 498 |
//// vor, was wohl an dem Gaspedal lag...klemmte irgendwie immer auf Anschlag... Wenn man den G320 tritt geht tatsächlich nicht mehr wie 170km/h und dann zeigt der Bursche auch 21,8 an. Das war ne fahrt nach Augsburg.
Hallo Bolle Wenn Du schon bei mir vorbeifährst ( nehme an A8 ), wiso kommst Du dann nicht auf ein Bier zu mir?
Mfg Norbert
|
|
|
|
HT1
Unregistriert
|
HT1
Unregistriert
|
Das gleiche verbraucht auch ein 460er 300GD bei 120 km/h. Wo ist da der Fortschritt? 88PS zu über 200? Beschleunigung? Laufruhe? Abgas? der cw Wert und das hohe Gewicht fordern einfach ihren Tribut, dazu die Kraftstoffnacheinspritzung zur Verbrennung der Rußpartikel. Das ist auch der Grund, warum der 270CDI weniger braucht, aber den Motor muss man schon sehr gern haben, um ihn zu ertragen. Ich würde behaupten, wenn man mit dem G320CDI hinter einem 300GD fährt, gleiche Beschleunigung etc. dann braucht er weniger als 13.7l
|
|
|
|
Joined: Sep 2006
Posts: 887
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Sep 2006
Posts: 887 |
Hi, wer den Fortschritt mag - fährt keinen G oder einen Landy. Mir ging es einfach um den Wiederspruch zwischen Fakten im Buch und Reales... Was mein 250TD brauch weiss ich net, Interesse hat daran nur mein Weib, warum wohl??? Er heißt GLK, is vom 204 (C Klasse ) ein Derivat - das wahrscheinlich auch keiner wirklich braucht. Der Motor is bei besseren CW Wert und leichteren Karrosse ach kein Sparschwein... Was man sich sicherlich sparen könnte sind die Trittbretter...da putzt man sich immer schön die Wade ab...so ein großen Schritt kann man nicht machen um nicht zu streifen . Habs noch nicht gelernt darauf aufzupassen weil es an den anderen Fahrzeugen den Blödsinn nicht gibt. Trittbretter sind ok, aber nicht in dieser Position wie Sie angebracht sind. MGW: So MGW, mach mal ne PM mit Daten dann schau vorbei oder melde ich mich vorher an. Das Bier kannst behalten aber ne classische COKE oder Abbelsaft nehm ich gern ! Hätt ich des gewusst...wäre ich vorbeigekommen. Stand im Stau hinter Ulm und in Stuttgart das ich zwischentanken durfte, laut Navi waren es 76km und laut reichweiteanzeige noch 85km Saft im Tank. Obwohl ich zeitig weggekommen bin wars nach die Neune als ich im Hof stand Muss wohl das eine oder andere Mal noch nach Augsburg. Wenn ich die Kohle über hätt...würde ich mir das teil dennoch kaufen, vielleicht nicht gerade als Pendlerkarren - aber der is scho geil. Grüßle G Bolle
Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 28
Joined: August 2004
|
|
1 members (user108),
661
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,284
Posts672,148
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|