Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Entlüfter
Entlüfter
Hallo,
mir wäre das alles zu heiss. Wenn die Sperren unter Last fröhlich hin und her schalten sind Folgeschäden sehr wahrscheinlich.
Ich würde die Längssperre manuell einlegen, Unterdruck direkt drauf und dann mal fahren.
Wenn allerdings noch Gewährleistung oder Garantie besteht würde ich die Kiste ganz schnell wieder in die Werkstatt stellen.
Grüsse
Thomas

Schadstoffstark und leistungsarm
::::: Werbung ::::: DC
H
HT1
Unregistriert
HT1
Unregistriert
H
Suri1 hat berechtigte Zweifel.
Beim G ist die Sperre entweder drin oder nicht.
Es gibt keine Aufhebung (wie bei ML/GL), deswegen ist eine Überprüfung anzuraten, denn besser wird es sicher nicht...

Dauerbrenner
Dauerbrenner
Original geschrieben von DieselTom
Hallo,
Unterdruck direkt drauf und dann mal fahren.

Das ist es eben wenn du den U-Druck direckt draufschaltest das Problem. Wenn du Gas gibst sinkt der U-Druck und die Sperren gehen raus und wenn genügend U-Druck wieder vorhanden ist rasten die wieder ein. Deswegen hat der Benziner zur Unterstüzung eine U-Druckpumpe. Die sitzt vor dem Bremskraftverstärker (zumindest bei meinem 300´er). Sobald du die Sperren einschaltest sollte ein rattrndes Geräusch hören, die ist nicht gerade leise.

Das sind Erfahrungswerte, da bei die Pumpe erst nicht drin war und da sind alle Sperren auch mal rausgegangen als ich nen Hang hinauf wollt.

Das hat nichts mit der Sicherheitsschaltung (Reinfolgenschaltung) zu tun. Bei mir geht die MDS raus (rote Kontrolleuchte erlischt) aber die HA und VA bleibt gesperrt, somit ist bei mir nur MDS defekt. Die rastet dann schon wieder ein und geht selbstständig raus. Das Thema mit der Membran haben wir schon mal gehabt.

Gruß Rafael

Wer später bremst, fährt länger schnell!

"Fahrzeug mit zwei angetriebenen Räder ist nur eine Notlösung!" Walter Röhrl
Entlüfter
Entlüfter
Original geschrieben von Rafael
Das ist es eben wenn du den U-Druck direckt draufschaltest das Problem. Wenn du Gas gibst sinkt der U-Druck und die Sperren gehen raus und wenn genügend U-Druck wieder vorhanden ist rasten die wieder ein. Deswegen hat der Benziner zur Unterstüzung eine U-Druckpumpe. Die sitzt vor dem Bremskraftverstärker (zumindest bei meinem 300´er). Sobald du die Sperren einschaltest sollte ein rattrndes Geräusch hören, die ist nicht gerade leise.

Na da wirds doch schon klarer. Eine einfache Soganzeige wie sie auch die Pöler immer hatten gibts im techn.Großhandel für kleines. Paar Adapter, Schlauch und T Stücke, den Schlauch zum Bremskraftverstärker durchgeknipst und dort den Unterdruck abgezweigt und dann weiter zum Verteilergetriebe und zur Unterdruckanzeige.
Probefahrt mit diesem Aufbau sollte alle Fragen beantworten.

Grüsse
Thomas

Dauerbrenner
Dauerbrenner
Für was brauchen Pöler eine Soganzeige? War selbst einer, habs nie davon gehört.

Aber das mit der Anzeige ist beim 463`er überhaupt kein Probelm, habs erst vorgestern (Danke an Fabian) eine nachgerüstet.

Vorher:
[Linked Image von up.picr.de]

Nacher:
[Linked Image von up.picr.de]

Einfach aus einem W124´er das linke Kombiinstument tauschen, Unterdruck am Saugrohr anzapfen, Tankgeber justieren, eine Kleinigkeit abändern und fertig.

Gruß Rafael

Wer später bremst, fährt länger schnell!

"Fahrzeug mit zwei angetriebenen Räder ist nur eine Notlösung!" Walter Röhrl
Entlüfter
Entlüfter
Hi,
Soganzeige beim Pölen macht Sinn vor der (Verteiler-) Einspritzpumpe. Lässt beim Kaltstart, bevor die Vorwärmung greift, Rückschluß darüber zu was an Drehzahl geht ohne die ESP zu killen.
Bei Reiheneinspritzpumpen völlig unnötig.
Grüsse
Thomas

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,164,955 Hertha`s Pinte
7,954,095 Pier 18
3,750,684 Auf`m Keller