[quote=Corvus]Hallo Klaus_Villach
Da muss ich mit einem entschiedenen JAIN antworten.

Bei Gelegenheit messe ich mal den Spannungsabfall aber ich denke der unterscheidet sich nicht sehr von Deiner Lösung.
Klar, für die Spannungsabfall und damit die Lichtausbeute wäre die OPTIMALEN Methode folgende...
Möglichst dickes Kabel, auf dem kürzesten Weg, von der Batterie zum Scheinwerfer legen.
Direkt am Scheinwerfer ein Relais einbauen und das ganze dann so steuern.
Das hat aber, meiner Ansicht nach, den Nachteil das die Relais absaufen können.
Genauso habe ich das gemacht, die Relais sitzen vorne oben am Innenkotfügel. Habe die jeweils in ein Stück Fahrradschlauch gesteckt und unten zugebunden. Einen Schwall Wasser sollte das aushalten, bis unter die Haube geflutet nicht, klar. Dann habe ich aber auch andere Probleme...

Bei der Serie habe ich die Relais an derselben Stelle, aber andersrum festgemacht, da ist mir das Fernlichtrelais schon einmal abgesoffen, ist da so ein kleines Löchlein drin, in dem Fall oben, hat gereicht. Deine Lösung ist auf jeden Fall die "wasserdichtere" !
Dafür musst du aber auch mehr Elektronen schieben...

Mein Licht mit den Nightbrakern ist endgeil und nicht verbesserungswürdig. Die Serie fährt mit Bilux-Ersatz H4 Birnchen auch erstaunlich gut Beleuchtet durchs Dasein.
Grüsse Hubertus