|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo Leute
Ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Steckachse für meinen Daily 40/10W. Für vorne links, aber ich glaube das ja beide Seiten baugleich sind. Hat jemand eine funktionstüchtige rumliegen, welche er mir verkaufen würde? Evtl. hat ja jemand eine beschädigt, da ich eigentlich ja nur das radseitige Gelenk benötige, da das meine auf einmal komische Geräusche(Knaksen) macht. Wäre um jede Hilfe froh, da das Originalteil ja schweineteuer ist.
Besten Dank Helmut
|
|
|
|
|
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Hallo Helmut
lt. ET-katalog sind beide Wellen gleich und wie Du sagst unverschämt teuer (ca 2400,-€ zzgl Steuer). Es gibt den äußeren GW-Kopf auch einzeln, für schlappe 1700,-€ zzgl Steuer. Solltest Du keine gebr. finden, check doch mal wie es mit der Instandsetzung bei einem Fachbetrieb aussieht, kann ja eigentlich nur billiger sein
Gruß Juergen
|
|
|
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Der braucht leider seine 4x4 spezifischen Teile da er einen 4x2 auf 4x4 umbaut. Ich hab meine Achse auch grad raus da Schmutz ins Fett gekommen ist. Leider hab ich beim zerlegen des Diff seitigen Gleichlaufgelenks keine Fotos gemacht und weiss nicht mehr wie das zusammengehört. Der innere Käfig hat auf einer Seite eine Fase und das Teil in dem die Achse steckt hat auf einer Seite eine Erhöhung mit geringeren Radius. Kann sich jemand erinnern wie das zusammengehört? Das Radseitige Lager scheint ok zu sein allerdings ist die Lauffläche des Simmerrings eingelaufen, da wird wohl was abgedreht und aufgeschrumpft werden müssen. Die Verzahnung hat in dem radseitigen Lager ein bisschen Spiel ist das normal? gottseidank fshren wir erst im Sept. auf Urlaub!!
Zuletzt bearbeitet von Gunnar; 30/03/2009 08:50.
|
|
|
|
|
|
snöflinga
Unregistriert
|
|
snöflinga
Unregistriert
|
...Zeit vergeht schnell...und die Erinnerung wird ohne Foddos auch nicht präziser....
Prost Neujahr
Andreas
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
248
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,