Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5
#322131 21/03/2009 12:30
Joined: Mar 2009
Posts: 2
R
reni Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
R
Joined: Mar 2009
Posts: 2
vom 12.7.-8.8.09 Veranstalter: OFF ROAD MAGAZIN (Czerny). Da mein Partner in Sommer leider keinen Urlaub machen kann, suche ich (w., 57J.) für diese Reise
einen Beifahrer oder eine Beifahrerin mit Offroad-Erfahrung und Lust darauf, ein wunderschönes Land kennenzulernen. Bitte um baldige Kontaktaufnahme per Mail, mögl. mit Angabe der Tele
fonnummer. Ich rufe dann zurück, wegen der weiteren Einzel-
heiten. Vielleicht ist auch eine verkürzte Teilnahme von ca.
3 Wochen möglich, das müsste ich aber noch mit dem Veranstalter abklären.
Eventuell käme auch noch eine Reise in die Mongolei in Frage,
vom 8.8.-5.9.09.
Meine Mailadr.: ge560@gmx.de

Viele Grüsse

Reni





::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: May 2002
Posts: 482
hatte mal einen
Offline
hatte mal einen
Joined: May 2002
Posts: 482
Hi,
der Preis 2.280,-€ dafür ist ja sehr heftig!!!
Für diese Strecke braucht man eigentlich keinen Reiseleiter oder keine Agentur (außer man reist normalerweise mit Näggermoann nach Malle...)
Gruß
Rocky


Die Ernsthaftigkeit eines Offroaders erkennt man an der Kennzeichenbefestigung...

...und wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Russland ist aber auch sehr bürokratisch, das beginnt schon bei der Besorgung des Visums. Ich kenne das konkrete Angebot nicht, aber falls es ein "Rundum-Sorglos-Paket" ist, und sich der Reisende Lauferei und Verständigungsprobleme im Land damit erspart, dann muss ihm das schon etwas wert sein.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: May 2002
Posts: 482
hatte mal einen
Offline
hatte mal einen
Joined: May 2002
Posts: 482
Hi,

das Visa ist doch einfach. Man geht zu einem auf RUS/GUS spezialisiertes Reisebüro. Die gibt es in jeder größeren Stadt. Die kümmern sich kpl. um das Visa. Da steht dann Tourist und das Kennzeichen drin. Innerhalb von 72h muß man sich in RUS dann registrieren lassen. Das übernimmt jedes gute Hotel. Entweder ist man dort Gast, schläft im Hotel oder steht mit dem Fahrzeug auf dem Hotelparkplatz oder man zahlt eine "Bearbeitungsgebühr".

RUS ist nicht bürokratischer als Länder in Nordafrika oder anderswo.

Und sprachlich ist es auch nicht anders als in Nordafrika.
Ich spreche weder französisch noch arabisch und doch komme ich dort klar.

Es ist eine Frage der inneren Einstellung!

Gruß

Rocky


Die Ernsthaftigkeit eines Offroaders erkennt man an der Kennzeichenbefestigung...

...und wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Lieber Rocky,

Toleranz ist ebenfalls eine Frage der inneren Einstellung.

Und wenn es jemand vorzieht, an einer organisierten Reise teilzunehmen, dann sollte man das akzeptieren können.

Bist Du Dir eigentlich des Backgrounds der Frage überhaupt bewußt? Ich meine bezüglich des Alters, des Geschlechts, des Berufs des Fragestellers und der sonstigen Faktoren, die man aus dem Profil ableiten kann – wenn man reinguckt. Zudem noch das aller-allererste Posting einer Newcomerin im Forum!

Also was ich meine ist, daß eigene Rahmenbedingungen und Reisegewohnheiten für andere Menschen nicht unbedingt der Maßstab sein müssen – ganz egal, wie gute Erfahrungen man bisher mit seinem eigenen Reisestil gehabt haben mag. Nicht jede(r) ist zudem Dipl.-Ing. des Maschinenbaus wie Du selber und verfügt über eine vergleichbare Lösungskompetenz hinsichtlich fahrzeugtechnischer Probleme auf einer Reise ins Unbekannte über viele, viele tausende Kilometer

Das sagt Dir übrigens jemand, der seine letzte Pauschalreise im Jahr 1969 absolviert hat (lustigerweise nach Malle) und der selber auch gewisse Vorbehalte gegenüber organisierten (Geländewagen)reisen hat.

Wie pflegt der bei uns im Pott wohlbekannte Kabarettist Fritz Eckenga seine Kurzbeiträge zum Thema „Fußball und die Welt“ zu beenden: „So, da kannst Du jetzt ma drüber nachdenken! Viertelstunde – schaffst Du schon.“

Mit freundlichen Grüßen

Rainer

Joined: May 2002
Posts: 482
hatte mal einen
Offline
hatte mal einen
Joined: May 2002
Posts: 482
Hallo Rainer,

ich wollte mit meinen Beiträgen niemanden auf die Füße treten. Sollte ich das getan haben: Entschuldigung.

In RUS war ich mehrfach: vor 25a dienstlich, vor 21a organisierte Reise (ging damals nur so), vor 4a mit 4x4 und Familie selbst organisiert sowie 2008 mit Familie selbst organisiert mit dem Flieger.

Ob jemand als Individualtourist oder Pauschaltouri reist muß er selbst wissen.

Ich halte 2280,-€/Person aber schon für sehr viel. Man fährt ja mit eigenem Fahrzeug und Ausrüstung.

Im Baltikum und RUS haben wir bisher viele geführte Womogruppen gesehen, teils bis 24 Fahrzeuge im Konvoi.

Es gibt übrigens sogar geführte Womotouren in Deutschland und Westeuropa...

Gruß

Rocky


Die Ernsthaftigkeit eines Offroaders erkennt man an der Kennzeichenbefestigung...

...und wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.
L
liphpip
Unregistriert
liphpip
Unregistriert
L
die ganzen geführten touren sind sackteuer.aber man kauft ja ein stück abenteuer in vollkasko qualität.wers mag solls machen für mich wäre es auch nix.
freue mich aber immer über jeden der den weg über den tellerrand schafft egal wie egal wohin.schärft den blick für die welt und wer alleine nicht mag muß eben zahlen.ich kanns nachvollziehen das einige sich in der gruppe wohler fühlen.





#323821 01/04/2009 08:24
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Zum Reinschnuppern für jemanden, der bisher mit dieser Art von Urlaub noch keine Erfahrungen hat ist so ne geführte Tour sicher nicht schlecht.
Die Erkenntnis, dass so ne Tour kein Hexenwerk ist wird sich schnell einstellen und die nächste Reise geht dann auf eigene Faust los.
Man könnte es vielleicht als Lehrgeld für die künftige Freiheit beim Reisen sehen...


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
soll ich...?

Reni, mach Dir nix draus... die Jungs hier meinens ALLE gut!

Ich hätte ja nur gefragt (die Reise (habs noch nicht nachgelesen) fände ich interessant, für mich aber leider zu teuer), ob Du hübsch bist...


Hihi.

Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Glück und die Idee, hier zu fragen, war schon mal ganz gut!


Bussi, L.C.



http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Mach Dir nix draus Reni, so isser der Lupo... aber auch der meints nur gut. :o)




Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MarcusD
MarcusD
Seukendorf, Mittel(!!)franken
Posts: 246
Joined: October 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,841,266 Hertha`s Pinte
7,467,851 Pier 18
3,526,800 Auf`m Keller
3,383,606 Musik-Empfehlungen
2,538,633 Neue Kfz-Steuer
2,369,213 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 270 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 6
WoMoG 4
Dbrick 2
Corvus 2
Heutige Geburtstage
Micha S., tdj
Neueste Mitglieder
FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex
9,910 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,407
Yankee 16,494
Ozymandias 16,269
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,282
Posts672,131
Mitglieder9,910
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5