Tja, jetzt muß ich es doch nochmal hochholen und Neuigkeiten mitteilen.

Nachdem die letzten Tage meine Postions- und Schlußlichter zwar wieder funktioniert haben, die Abdeckung in Abwartehaltung aber noch unten war (also die Lenkradverkleidung)... dachte ich, bei den ersten Sonnenstrahlen in Südbayern mir mal die Kontakte näher anzusehen.


UPS, was sehe ich... der STECKER, über den der Lichtschalter über die kurzen Zuleitungen direkt unterm Lenkrad angebracht ist, ist ziemlich angeschmort und so ne grad noch definierbare Plastikmasse.

Da ich bisher keine weitere Zeit dafür aufbringen konnte, muß ich das leider erstmal so sein lassen, sehe aber DARIN den Grund, daß es zu Kontaktproblemen kommt, bzw. durch einen schlechten Steckkontakt diese überhaupt erst entstanden sind.

Ich vermute also einen erhöhten Übergangswiderstand und damit die Wärmenetwicklung. Das Ding ist genug verbrutzelt, daß man es auf dem normalen Weg nicht mehr auseinanderbekommt.


So, und warum passiert das genau zwei Tage, nachdem ich die Nightbreaker eingebaut habe?


Hat denn schon mal jemand den Stromfluß der Nightbreaker gemessen, ich fürchte, der ist doch etwas höher als bei normalen Birnen, sprich, die Leistungsaufnahme mit 55/60W stimmt evtl. doch nicht so ganz.


frown


Jedenfalls werde ich mich die nächste Zeit dann wohl doch mit der Relais-Lösung anfreunden müssen (obwohl ich ganz andere Baustellen hätte).


Wurde schon irgendwo erwähnt, welche Relais am besten verbaut würden?



Grrrr.... kotz



L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben