|
|
Newbie
|
|
Newbie
Ich habs zum Tüv/HU dran gelassen : Stempel für 2 Jahre ohne Mängel.
Die Kosten schätze ich mal so auf 120,- bis 150,-.
Blattfedern ermüden sicherlich und wenn der "rote" deiner ist und ich davon ausgehe, dass Du ihn nicht tiefer gelegt hast, dann sehen die Blattfedern ermüdet aus. Meinen K160 habe ich hochbeiniger in Erinnerung, kann mich aber natürlich irren.
Die ermüdeten Blattfedern will ich ja vorsorglich nicht ausschließen, aber daran glaube ich dennoch nicht. Schließlich hast du neue Dämpfer; und das halte ich für wesentlich wichtiger.
Allerdings haben die Blattfederfahrwerke einen erheblichen konstruktiven Nachteil: die Seitenführung findet nur über die Blattfedern statt und das ist eine ziemlich wackelige Geschichte.
Aber: bei meinem LJ-73 war die Achführung durch 2 recht lange Längslenker + Panhardstab und Schraubenfedern recht exakt und stramm, wenn man mal von der relativen Elastizität der Gummielemente absieht; weich war da nix.
Geflattert hat es trotzdem.
Ich habe damals übrigens auch mit der Vorspureinstellung experimentiert und bin sogar bis in den Nachspurbereich gegangen: ohne Erfolg.
Manfred
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
428
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,