|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Hat man die Zeit dazu oder will man arbeiten? Ich habe Material nach langen leidvollen Erfahrungen und viel Improvisation (irgendwie kriegt man es ja hin) immer direkt aussortiert. Kostet einfach zuviel Zeit, Kraft und nerven wenn...
- der gerade geschärfte Bohrer nach 10 Löchern wieder stumpf ist (Nerven) - man mindestens 4 Bohrer jeder Größe als Reserve mitschleppen muß (Kraft) - man unnötigerweise mehrfach den Bohrer wechseln muß (Zeit)
Wie gesagt, ich war im Hochbau. Klettergeschirr an, Werkzeugtasche mit allen was man brauchen könnte (von jedem eins!), Bohrmaschine & Flex, Kabeltrommel und los. 60m kletterst Du nicht mal eben runter um einen versch... Bohrer zu holen. Deswegen ist es mir sehr wichtig, dass mein Material einwandfrei ist. Dazu gehören auch ausleiernde Stecknüsse, Ratschen die sich durch bloßen Gebrauch in ihre Bestandteile auflösen usw. Bei meinen Kletteraktionen hatte ich teilweise ca. 15-20 Kilo Material am Körper und mir dazu eine Tak-Weste umnähen lassen, wo alles reinpaßte und fallsicher verstaubar war.
Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
Foren37
Themen44,617
Posts676,003
Mitglieder10,091
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|