|
S�chtiger
|
OP
S�chtiger
wenn ich wüsste wie das geht, hätt ichs schon längst gemacht. Bin leider auf dem Gebiet ein ziemlicher Depp.
Martin
|
|
|
|
Sehbehinderter Marktplatzsucher
|
Ich habe mir erlaubt Dir eine PN zu senden...
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
|
|
|
|
S�chtiger
|
OP
S�chtiger
So, habs zugeschweißt. Musste allerdings einen ca 3x7 cm Blechstreifen anfertigen und komplett umschweißen. Rund ums Loch war das Material nur noch hauchdünn.Dank euch nochmal. Noch ne Frage. Im Werkstatthandbuch steht was von "LSD" Getriebeöl wegen der Reibsperre. Muss das sein? Hab jetzt ganz normales drin ohne diesen Zusatz.
Martin
|
|
|
|
Suchtiger
|
Suchtiger
Ich bin lange ohne diesen Zusatz gefahren, das macht Dir dann aber auf dauer die Reibscheiben im Hinterachsdiff fertig, ebenso kann es sein, dass die Sperrfunktion icht mehr gegeben ist. Du bekommst dies als Zusatz für ca. € 6-8,-- ist allerdings schwierig zu bekommen. Bei Bedarf schick mir 'ne PN, ich möchte hier keine Werbung für irgendwelche Läden machen. Haste den GL5 Öl genommen?? Weil das muss schon sein.
|
|
|
|
Patrolier
Unregistriert
|
Patrolier
Unregistriert
|
Für das Hinterachs-Differential H233B mit Limited-Slip-Selbstsperre LSD sind keinerlei Öl-Zusätze bei Verwendung des im WHB spezifizierten Öls notwendig.
WHB-Auszug:
|
|
|
|
S�chtiger
|
OP
S�chtiger
@ marcel: du kannst mir gerne eine Adresse für diesen Zusatz bzw. "lsd" Öl mailen. Danke schonmal
@ patrolier: Im Werkstattbuch steht:Nur LSD Getriebeöl-API GL-5 und SAE 80W-90 Auf dem Ölkanister steht aber nichts von diesem LSD-Zeugs
|
|
|
|
|
Ich habe gehört, dass man auch ein Syntetisches Öl nehmen kann. Da ist der Friktion modifiere gleich mit drinnen z.B. ein 75W140 GL5, das darf auch rein leut den Fahrzeugspekc....
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (rembi, kattho),
308
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|