|
Joined: May 2002
Posts: 771
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 771 |
Hallo zusammen
So ein V8-Umbau ist sicher verlockend, aber nach meiner Information wird seit Anfang des Jahres nicht mehr umgeschlüsselt, egal was da für ein Motor eingebaut wurde.
Und auf Basis eines 109ers umzurüsten, dazu bin ich zu unsportlich und mir fehlt die Zeit.
Dazu kommt noch was. Auch wenn mein 200TDI mit gut über 200.000 Km auf der Uhr überhaupt keine Ermüdungserscheinungen zeigt, kommt die Technik drumherum doch so langsam in die Jahre. Und da ich mit dem Auto jeden Tag fahre und darüberhinaus pro Jahr noch 4-5 Fahrten nach Italien anstehen, möchte ich doch einen kleinen Schritt in Richtung Zuverlässigkeit machen. Gut, ob der TD4 die richtige Richtung ist, weiß ich noch nicht. Aber aus meiner Sicht ist es aber derzeit die einzige Richtung, wenn ich weiter Land Rover fahren möchte.
Ich werde demnächst mal bei LR fragen, wie sich eine neue/alte Karosserie auf die Garantie auswirkt, und dann sehe ich weiter.
Ich fürchte, es wird ein neuer TD4 werden...
schönen Tag noch
Ludger
Rasen statt Reisen, mit 200 TDI und langem VTG im Sauger...
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 4,086
Joined: July 2002
|
|
1 members (RolandThalia),
293
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren37
Themen44,616
Posts675,979
Mitglieder10,090
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|