|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
moinsen,
ich hab eine anwendung auf einem stick (und nur da sollte sie auch drauf sein), welche nur mit java läuft.
java hab ich runtergeladen und auf den stick installiert. dachte ich.
ich hab den stick aufgeräumt, inzwischen formatiert und kann java nicht mehr neu installieren. der rechner meckert jetzt, dass java bereits installiert sei, schwerer ausnahmefehler, das übliche bla.
*grmpf*
kann mir einer der checker jetzt sagen, wie ich die reste von dem java-scheissendreck von dem rechner bekomme und das neu installieren kann?
uninstall geht nicht, gleicher ausnahmefehler.
für einen tip (bitte in deutscher sprache, bin eher richtung DAU unterwegs...) wäre ich sehr dankbar.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
Probier mal das hier: http://www.derfisch.de/node/206Terminiert alle JavaReste und installiert die neueste Version. Runterladen, ausführen, entfernen. Dann mit dem Tool Java neu installieren. Ganz ohne Neustarts, manuelles entfernen irgendwelcher Reste oder Registryfummeleien.
Last edited by Henrik; 14/04/2009 18:46.
-- Oh Gott - Sie haben Kenny getötet....
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Üblicherweise sollte es reichen, eine neuere (oder auch ältere) Version drüber zu installieren. Mach das aber im abgesicherten Modus, sonst kann es sein, daß Teile der Treiber noch gesperrt sind.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
Reicht meist eben nicht, eine neue JavaInstallation löscht die Reste von älteren Versionen nicht von der Platte.
Das von mir verlinkte Tool tut das - einmal durch die Registry und über den Rechner gefegt und alle JavaReste terminiert, danach kann man mit dem Tool die aktuelle Version installieren.
Ohne irgendwelche Neustarts, manuelles löschen von Verzeichnissen oder ähnlichem.
-- Oh Gott - Sie haben Kenny getötet....
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Es löscht nicht die Reste, stimmt schon. Aber eine andere Version beschwert sich i.d.R. nicht, daß sie schon installiert sei  Das Tool sieht aber auch nicht schlecht aus 
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
das tool funktioniert nicht, bzw. nur teilweise.
es deintsalliert zwar die files (nach logfile), die gleiche java-version kann ich aber immer noch nicht installieren.
ich hab jetzt eine neuere drüberinstalliert. den rechner mache ich demnächst sowieso platt, dann kommt der ganze müll eh runter.
danke mal soweit, zumindestens eine teillösung ist passiert.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Erpel),
250
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,