|
Joined: Jun 2008
Posts: 25
Newbie
|
Newbie
Joined: Jun 2008
Posts: 25 |
Hallo Miachael,
bei den Modellen in alten (niedrigen) Euro-Klassen wird Abgas nur in der Teillast zugemischt, also nicht bei Bleifuß-Betrieb auf der Autobahn.
Je größer der AGR-Betriebsbereich im Kennfeld, desto höher ist die maximale Abgastemperatur und und desto größer wird der Zwang zur AGR-Kühlung (siehe Daniels posting): je höher die Last, desto heißer das Abgas und desto mehr Luft würde bei gleicher rückgeführter Abgasmasse verdrängt werden, aber mit der Last steigt auch der Luftbedarf.
Gruß Walter
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 29
Joined: July 2002
|
|
2 members (PTT, 1 unsichtbar),
353
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren37
Themen44,605
Posts675,900
Mitglieder10,081
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|