|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hallo!
Ich möchte fremdes Graffiti auf meinem PKW entfernen. Ist eine Metallic-Lackierung (am PKW), die mit einem "Tag" aus der Spraydose verziert wurde. Der Lack war offensichtlich naß (Regen), als die Farbe aufgesprüht wurde.
Ich meine einmal gehört zu haben, soetwas kann man wegpolieren. Aber wie und womit?
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke und Gruß
Der Tigre
Hakuna Matata.
|
|
|
|
|
Sprachkehler
|
|
Sprachkehler
Muss ick auch desoefteren machen. Entweder normalem Lackreiniger, allerdings musst du anschliessend dann wieder versiegeln, oder gleich ein Kombiprodukt. Also kurz: einfach Politur deiner Wahl, oder wenn du einen Lackierer kennst, dem mal eine Flasche 3M Finish Paste abluchsen...
"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]
Endlich kein Berliner mehr!
|
|
|
|
|
alpträumende Vulkanette
|
|
alpträumende Vulkanette
du kannst auch mal ein wenig bremsenreiniger antesten.
ach noch wat: schön mal wieder was von dir zu hören/lesen.
manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.
|
|
|
|
|
Newbie
|
|
Newbie
Hallo,
Dekontaminol heißt das Zeug, wirkt super und entfernt das Graffiti und nicht den Lack
mit bestem Gruß
McPhoenix
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
@ McBundy Dat isset ja - kenne ich nich', son Lackman. Danke dennoch.
@ Jota ;-) Ja, bin mal wieder da. Bremsenreiniger? Naja, testen kann nicht schaden.
@ McPhoenix Dekontaminol - hört sich ja ein wenig verboten an :-) ist es aber nicht, sagt Google. Werde es mal versuchen.
Danke an Euch!
Gruß,
der Tigre
Hakuna Matata.
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Nu' hab' ich mal nach einer Bezugsquelle gesucht. Gefunden habe ich nur, das dat Zeug getz "BORNIT®-Graffiti-Entferner 100" heißt (ehemals: Dekontaminol).
Ich habe mal überhaupt keine Ahnung, wo ich das herbekomme? Mal sehen, vielleicht frage ich die netten Leute von der Bahn - dort wird es wohl erfolgreich und massenhaft eingesetzt.
Wer mir aber eine Bezugsquelle geben kann - her damit.
Oder hat jemand noch andere Mittel, die er empfehlen kann??
Wer kennt denn "NORTECH Polycarbonat-Reiniger"??
Danke + Gruß
Der Tigre
Hakuna Matata.
|
|
|
|
|
Newbie
|
|
Newbie
|
|
|
|
|
Sprachkehler
|
|
Sprachkehler
@ McBundy Dat isset ja - kenne ich nich', son Lackman. Dann tuts auch jede Politur aus dem Baumakrt. Vorzugsweise eine fuer verwitterte Lacke, welches neben reiniger auch Wachs zum konservieren enthaelt... Und immer schoen reiben, dann geht das auch ab...
"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]
Endlich kein Berliner mehr!
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
@ McPhoenix Danke, hatte ich auch schon gegoogelt; hast Du denn mit dem Laden schon mal Erfahrung gemacht? Ist kein echter Shop, sondern erst Anfrage senden, warten, bezahlen, ....!
Hakuna Matata.
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Dann tuts auch jede Politur aus dem Baumakrt. Vorzugsweise eine fuer verwitterte Lacke, welches neben reiniger auch Wachs zum konservieren enthaelt... Und immer schoen reiben, dann geht das auch ab... Prima. Meinst Du ernst, oder? Wenn ich morgen hier beim Lacke&Farben GH nichts bekomme, dann werde ich es mit einem Baumarkt-Produkt versuchen. Danke, Gruß - der Tigre
Hakuna Matata.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Adriaan),
291
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,