|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo, wo finde ich etwas über die Füllmengen der Getriebe/Differenziale für meinen pick-up? Möchte das selber machen. Reicht es beim Ölfilterwechsel das Filtergehäuse wieder mit der Hand festzudrehen? Finde im Handel keinen passenden Schlüssel. Nissan will für die W 3 Inspektion 850,- €. Kann ich mir nicht leisten. Danke euch im voraus !
|
|
|
|
Hybrid, wenn überhaupt
|
Hybrid, wenn überhaupt
Falls niemand hier mit Daten aus dem WHB helfen kann, hilft der Anruf beim nächsten Nissan Händler sicher. Ich habe da bei meinem jedenfalls keine Probleme. Nummer bei Bedarf 
Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
Ich zieh auch immer von Hand fest, nach den ersten paar Kilometern wenn das Öl warm ist nochmal kontrollieren und eventuell nachziehen.Vor dem Einbau den Dichtring etwas mit Öl einschmieren.Nach dem Einbau immer schön saubermachen, dann sieht man auch gleich ob etwas undicht ist. Füllmengen weiß ich auch nicht, aber wenn du die Einfüllschraube rausdrehst und mit dem Finger Öl spürst. Also der Ölstand knapp unter der Einfüllschraube ist, dann sollte alles ök sein. In Achsen und Getriebe muss das Öl nicht oft (manchmal Lebenslang)  nicht gewechselt werden. Gruß Flo
Zuletzt bearbeitet von evisfreund; 23/04/2009 08:06.
Wer anderen eine Bratwurst brät - hat meist ein Bratwurstbratgerät.
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
Für welchen D22? Benziner oder Diesel?
Beim Diesel: ca. 7,2 L Motoröl (mit Filter) ca. 5,0 L Getriebeöl ca. 2,2 L Verteilergetriebe ca. 1,5 L vorderes Diff ca. 5,0 L hinteres Diff
Mengen ohne Gewähr hängt von den verbauten Getrieben ab - Fingerprobe paßt Lebenslänglich - schreibt meine Serviceheft nicht vor (alle 60 tkm)
CU meic
meic, der vom schrauben nie genug bekommt
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
560
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|