|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
Habsch das mit der Fettprobe nicht janz verstanden :-( rot straffiert: da trägts rosa pfeil: da keine straffierung vorhanden, ist zu sehen wo sich das fett weggepresst hat, also das momentane tragbild grünes oval: da muss das tragbild hin
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Musch jetzt nochmal blöd fragen, musch diesen "Fett-Test" nur machen wenn ich den Diff Korb draußen hatte, also die Bügel gelöst? Und mit wieviel NM muss ich eigentlich die Schraube Eingangseitig wieder anziehen ? (Also da wo die Gelenkwelle angeschraubt wird ?
Tausen dank....
schönen tach noch....
Sebastian
... wünsche allzeit eine handvoll Schlamm unter den Reifen
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
musch diesen "Fett-Test" nur machen wenn ich den Diff Korb draußen hatte, also die Bügel gelöst? bügel gelöst, neu einstellen. die Nm der schraube weiß ich nicht aus dem kopp, ist aber nicht viel.
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Apär die beiden Kegelrollenlager werden doch durch genau diese vorgespannt, oder ?
schönen tach noch....
Sebastian
... wünsche allzeit eine handvoll Schlamm unter den Reifen
|
|
|
|
Selberorganisator
|
Selberorganisator
im werkstatthandbuch wird die einstellung detailliert beschrieben. sowas sollte man schon dabei haben, wenn man an solch teuren teilen schraubt. lässt sich im netz auch für lau runterladen.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
als erstes, das spiel im lenkgetriebe wird nie niemals nicht nachgestellt. auch wenn mancher meint das ginge einfach so. nein, das geht nicht einfach so. da besteht lebensgefahr!!! zum thema lenkgetriebe: da unterschreib ich das vom azeh, das lg kann man einstellen und nicht nachstellen. können kann man zwar schon (nachstellen), gut tun tut das aber nicht. mir ist schon mal ein lenkgetriebe während des fahrens fest gegangen. ist keine schöne sache. seitdem bin ich geheilt. Siehe bitte dazu den Wartungsplan Discovery 2 Punkt 28 ( alle 120.000 km ), da ansonsten ein zu grosses Lenkspiel auftritt ! ( man spricht dann schon mal im Volksmunde vom "nachstellen" ) So in der Art stehts im Handbuch Kapitel 57.10.13: " Klemmutter an Lenkgetriebestellkörper lockern und Stellkörper festziehen, bis das Kreuzgelenk kein Drehspiel mehr zeigt. VORSICHT: Vor der Einstellung sicherstellen, dass das Lenkgetriebe mittig ausgerichtet ist. Stellkörper nicht überziehen, das Spiel darf nur eben aufgenommen sein."
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
Selberorganisator
|
Selberorganisator
das problem ist, dass schnecke und rollenfinger in der überwiegend verwendeten mittellage verschleissen. nimmt man dann das spiel raus, klemmt die geschichte mitunter in den wenig benutzten endlagen. das kann dann zu suboptimalen fahrerlebnissen führen.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
das problem ist, dass schnecke und rollenfinger in der überwiegend verwendeten mittellage verschleissen. nimmt man dann das spiel raus, klemmt die geschichte mitunter in den wenig benutzten endlagen. das kann dann zu suboptimalen fahrerlebnissen führen. Geh mal genau schaun wie viel Spiel das Getriebe an den Endstellungen hat!
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Genau! Jede Menge Spiel hats in den Endlagen!
Drum muß man das Spiel in der Mittellage einstellen. Wenn nicht zwickts gewaltig.
Sigi
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
eben. mich kotzt das so dermaßen an, das aus gründen der persönlichen eitelkeit und rechthaberei hier "rep.-anleitungen" an höchst sensibelen bauteilen veröffentlicht werden, nur um den angeblichen nachweis zu führen das die, die bedenken vortragen, hohlschädel im bezug aufs schrauben sind. es ging übrigens um ein diff beim fragesteller ....
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (Oelmotor, barny4010),
394
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|