Hmmm, ich weiss nicht ob man die Radschrauben beim G unbedingt schmieren muss.
Die sind ja verzinkt und lassen sich ganz locker leicht mit den Fingern reindrehen.
Beim anziehen ergibt sich durch das Zink dann auch eine merkliche Gleitwirkung ( vorausgesetzt die Schrauben sind nicht schon sehr alt )
Beim Landy mache ich auch immer ein wenig Kupferpaste dran, weil die Radbolzen blank sind und das Gewinde anfangs doch merklich ruppig war beim Muttern aufdrehen.
Entscheidend ist meiner Meinung auch wie man den Drehmomentschlüssel ansetzt.
Son Schlüssel gehört ja nicht zu B Fraus täglichen Arbeitsgerät
Das Rad was sich gelöst hatte war ihr erster Versuch mit dem Drehmomentschlüssel.
Die fest "Position" lag etwa bei 5 vor 12, lustig anzusehen wie sie da hantiert hat
( Einspruch der B Frau: sie ist Linkspatsch
)
Festziehen bei 3 Uhr nach Anweisung sah dann schon besser aus.
Und gleichmässig durchziehen, nicht reissen.