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Das wird noch
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OP
Das wird noch
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Hallo gute Leute,
Habe gestern meinen 617a bekommen. Der Händler sagte er lief güt beim Ausbau. Jetzt möchte ich ein und ander pruefen. Zum bleispiel die Kompressionsdruck feststellen, aber was sind die Werte beim ausgebautem Motor, richtig kalt? Zum zweiten, komt dan wider die Kette, die Nockenwelle und versleiss darauf. Zum letzen baue ich den Gluhkerzen aus und gück noch mal mit den Endoscoop hinein. Wenn alles nach meinen befinden in Ordnung ist dan will ich den 617A mal einbauen...was denkt euch...güte Gedanke oder.....
Grusse aus Holland
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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo Andreas,
wenn Du nur die Glühkerzen ausbaust, siehst Du die Vorkammer von innen (mit Endoskop), bringt also nichts. Die Prallkugeln in den Vorkammern siehst Du bei ausgebauten Düsen. Der Kompressionsdruck sollte auf alle Fälle auf allen Zylindern annähernd gleich sein, Werte zwischen 25 und 30 bar. Ventile vorher einstellen! Kettenlängung kann man ungefähr an der Nockenwellenmarkierung und der Schwungscheibe ablesen. Wie viel Km hat der Motor gelaufen?
Gruß
Tom
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo Andreas,
normal sind Werte zwischen 24 und 30 Bar. Mindestdruck lt. Werkstatthandbuch 18 Bar. Differenz zwischen den einzelnen Zylindern maximal 3 Bar.
Aussagekräftiger ist allerdings eine Druckverlustmessung.
Wie alt sind die Düsen? Je nach Alter und Zustand erneuern!
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Jungfrau
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Jungfrau
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Hallo DaPo, was meinst du mit eine Druckverlustmessung??
Bei meinem 617a habe ich auch oeldrukverlust aber beim lehrlauf Kalt 5 bar (beim starten) Warm 0.5bar (nach p/m 10km fahren) und lampe geht an?
Mvrgr. Jurgen auch aus Holland
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Hallo Jurgen ik denk dat Daniel het volgende bedoelt: hoelang blijft de druk boven de zuiger behouden als alle kleppen dicht zijn. valt de druk te snel weg kunnen de zuigerveren kapot/versleten zijn of zijn de kleppen niet goed gesteld of kapot.
auf deutsch ich denke das Daniel meint: wie lange bleibt der druck im cylinderraum konstant wenn die ventile geschlossen sind. geht der druck zu schnel runter sind die kolbenfeder hinuber oder die ventile falsch eingesteld oder kaput. mfg Dominique
der der ohne sunde ist werfe der erste stein
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo, genau das meine ich. Und wenn es nicht an den Ventilen liegt, sind die Kolbenringe kaputt.
Grüße DaPo
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Gute Leute,
Endlich.....nach zwei jahren habe ik zuletst den möglichkeit gefunden um mal weiter mit 'm 617A. Er hat gestern gelaufen auf einem Pruefstand. Der brauchte ein bisschen ether und lief danach gut rund. Wenn ich mein Taum auf's dem Carterenluftung halt baut das guete teil ziemlich drück auf. Schlimm oder? Hätte die Duesen noch nicht ausgebaut und getestet.
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Gute Leute,
Hat es zweck ein LLK am OM617a einzu bauen? Und was üeber die Dimensionen? Wird die thermische Belastung besser? Und was muss ich mit dem Brenstoffpumpe machen? Wer weiss bescheid? Oder habe ich veilleicht einen "tread" nicht gesehen? Kann ich die eingangsseite am Turbo verdrehen um den LLK an zu schliessen?
Montag erstmaal compressiontest mit MotoMeter über die Gluhkerzoffnüngen messen...
Freundlichen Grusse von Andreas
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Hallo Canada,
Give me more! This looks great, how many KW does the engine produce?
Grusse Andreas
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