|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Im WHB liest sich das in der Tat recht easy. Genau in dem Punkt sehe ich den Vorteil des Forums. Derjenige der diese Einstellanleitung sucht, der findet sie. Garantiert. Spätestens nach einem Downloadhinweis aus diesem Forum. Im WHB jedoch fehlen an der betreffenden Stelle die Hinweise darauf, dass zunächts alle anderen Fehlerquellen auszuschliessen sind. Der unwissende Schrauber wird nun versuchen, dass vermeintliche Spiel am Lenkgetriebe auszugleichen, ohne die anderen Fehlerquellen zu prüfen. Ganz genau nach WHB........ Da erscheint es mir doch sinnvoller einige Informationen weiter zu geben, als den User mit seinem Problem mit den Worten "...geht nicht, macht man nicht..." allein zu lassen. Geschraubt wird sowieso. Steht ja schliesslich so im WHB. [/quote]
Und genau aus dem Grund brech ich mal ne Lanze für die Finger-weg-Fraktion! Es ist in den seltensten Fällen das Lenkgetriebe, was wirkliches Spiel verursacht. Aber alle anderen Bauteile sind schwerer anzugehen für den Laien. Am Lenkgetriebe ist diese verlockende Schraube, einfach mal ein bisschen... mit u.U. fatalem Ergebnis. Daher die logische Konsequenz für den Lain: Finger von weg! Rainer, was macht Lenkungsspiel? Radlager, Achsschenkel, Spurstangenlager..... und die sind es meistens!
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
Foren37
Themen44,617
Posts676,014
Mitglieder10,091
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|