Hallo liebe Gemeinde.
Mein 290 TD zickt ganz gewaltig rum und ich bräuchte dringend guten Rat.

Im Febuar 09 vor ca 2000 km habe ich das Getriebe ausbauen lassen und es wurden ein Kolben, einige Dichtringe, Federn und Abstandsringe getauscht. Mein damaliges Problem war das der Rückwärtsgang nicht mehr rein ging. Das Problem ist bei dem 722331 Getriebe wohl bekannt und nach dieser Reparatur lief auch erst mal alles bestens.

Leider nur bis heute!

Bin heute mit dem G und leerem Anhänger auf einer Landstraße liegen geblieben. Jetzt geht gar nichts mehr. Das heißt auf P sperrt das Getriebe noch. Der Wandler dreht und Öl ist auch in richtiger Menge vorhanden. Beim durchschalten des Getriebes bei laufenden Motor passiert nichts auch keinerlei Geräusche in irgendeiner Art sind zu hören. Meines Erachtens schein wohl gar kein Öldruck zustande zu kommen.

Die damalige Reparatur wurde privat von einem bei Daimler arbeitenden KFZ Meister ausgeführt. Das ein und aus bauen des Getriebe hat eine Mercedes Benz LKW Werkstatt übernommen.

Jetzt meine Fragen:

Hat jemand eine Idee was es sein könnte ??
Was würdet Ihr jetzt tun ??


Ein AT Getriebe beim freundlichen Mercedes Benz Partner liegt mit Wandler bei rund 4000,- Euronen.

Weiß jemand wer mir am Besten helfen kann oder wer vielleicht ein 722331 04 385502 Getriebe zum verkauf anbietet??

Standort des 290 iger ist Remscheid / Wuppertal


Würde mich freuen wenn mir jemand mir mit Sachdienlichen Hinweisen helfen kann.
Vielen dank schon mal vor weg.