|
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
|
OP
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Burger...ich lieg auf dem Boden...  japjapsjaps Hat denn jemand von euch so eine schön gedengelt- verzierte Kanne??? Was hat das mit diesem hin und hergießen auf sich ???
Lebe! Liebe! Belle! —---------------------------------------------- Ein Prost mit harmonischem Klange....
|
|
|
|
alpträumende Vulkanette
|
alpträumende Vulkanette
gedengelte verzierte kannen ? das sind meistens speckige dreckige blech oder alu kannen.
bei dem hin und herergießen soll der geschmack intensiver werden(sauerstoff zufuhr...).
manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.
|
|
|
|
hosenjagender Korbsammler
|
hosenjagender Korbsammler
das mit den kannen stimme, aus manchen möchte man gar nichts haben. wenn keine frische minze erreichbar ist, geht auch "marokkanische minze" der fa- teekanne. ich mach immer 4 beutel minze und einen kleinen löffel schwarzen oder grünen tee in die kanne incl. mächtig zucker (wird mitgekocht). das kommt dem original sehr nahe. und jetzt raube ich dir die illusion der verzierten teekannen  die meisten sind sehr einfach gehalten, ähnlich wie die von nordisk -> teekanne ganz einfach ansonsten gibt es den touri mist bei ebay, such mal unter -> teekanne marokko
Zuletzt bearbeitet von apollo; 05/05/2009 06:23.
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Pfefferminze läßt sich total einfach im Garten ziehen. Wächst wie Unkraut. Trocknen, aufbrühen fertich  Wuchs hier bei mir auch schon auf dem Balkon - völlig poblemlos  Obs allerdings so schmeckt wie gewünscht  Notfalls Löwenzahn (wächst auch in Beuern) für die Optik, und JHP rein...  Ansonsten ist ein türkischer Laden schon mal ne ganz gute Anlaufstelle.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Nur die echte marrokanische Minze schmeckt richtig und getrocknet ist nur das halbe Vergnügen.
Schwarzer Teee gehört auch nicht rein sondern grüner!
Die Minze wächst im Garten bei mir seit Jahren wie Unkraut und hält auch die üblen Oberpfälzer Winter aus. Man muss nur im Herbst ein Paar Stengel auswachsen lassen damit sich Fruchtstände und Samen bilden können.
Grüsse
Peter
Loud pipes save lives!
|
|
|
|
Die gute Seele
|
Die gute Seele
Ist zwar keine Minze, aber das ganze Gedöns um die Teeherstellung wird hier eingebracht: geheimes Verfahren nach alter Überlieferung  Übrigens - ich habs verschenkt zu Weihnachten.  für die Optik  für den Geschmack Viel schmückende Worte und tolle Geschichten sind doch nich immer alles .....
G-aby  463.204
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (Kappes),
336
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|