|
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
|
OP
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Wie und aus was macht man diesen richtigen Pfefferminztee der in Afrika so verbreitet ist???
Gibts da unterschiede ?
Was ist zu beachten ?
Lebe! Liebe! Belle! —---------------------------------------------- Ein Prost mit harmonischem Klange....
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Marrokanische Minze, auch Nane genannt, gibts beim türkischen Laden ums Eck getrocknet, manchmal auch frisch. Und heisses Wasser... so funktioniert das bei mir jedenfalls immer. 
-- Oh Gott - Sie haben Kenny getötet....
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
... gibts beim türkischen Laden ums Eck getrocknet, manchmal auch frisch.
Und heisses Wasser... Viel zu einfach da musses auch was komplizirteres geben
|
|
|
|
Die gute Seele
|
Die gute Seele
Pfefferminze läßt sich total einfach im Garten ziehen. Wächst wie Unkraut. Trocknen, aufbrühen fertich  Wuchs hier bei mir auch schon auf dem Balkon - völlig poblemlos  Obs allerdings so schmeckt wie gewünscht 
G-aby  463.204
|
|
|
|
alpträumende Vulkanette
|
alpträumende Vulkanette
ein bischen schwarztee gehört da auch noch rein und gaanz viel zucker.
Zuletzt bearbeitet von jota; 04/05/2009 19:46.
manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.
|
|
|
|
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
|
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Pfefferminze läßt sich total einfach im Garten ziehen. Wächst wie Unkraut. Trocknen, aufbrühen fertich  Wuchs hier bei mir auch schon auf dem Balkon - völlig poblemlos  Obs allerdings so schmeckt wie gewünscht  zur Not kann man die Brühe dirket vor dem Verzehr durch Bier ersetzen 
Gruss Monny
++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++
[:O]===[O:]
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
ein bischen schwarztee gehört da auch noch rein und gaanz viel zucker. das is alles ? ich bin entäuscht ich hatte jetzt mehr sowas erwartet: Echter Afrikanischer Minztee ist nur echt wenn er von Barfüssigen Somalischen Teefrauen an den Südhängen eines kleinen Tals im Atlasgebirge bei Vollmond geernted wird. Sodan muss er 17 Tage in den heissen Aufwinden der Sahara trocknen. Wirklich schmecken tut er auch nur wenn er in dem Handgedengelten Teedingensbumens des Algerischen Messingschmiedes in 6. Generatioin Habdal Yussuf Achmed Lachnet aus dem Handwerkergässchen in Tanger geköchelt wurde. Oder so ähnlich ich mach mir nochn Bier auf 
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
naja, es muss halt Nane-Minze sein, könnte mir vorstellen das die auch wie der Teufel wächst - oder sie erfriert hier  ... nur die schmeckt so extrem nach Pfefferminze..., einmal Nane-Tee und du willst nie wieder Beutel-Pfefferminztee. Und von mir aus auch Zucker und Schwarztee
-- Oh Gott - Sie haben Kenny getötet....
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
naja, es muss halt Nane-Minze sein, ich hab ja nu gar keinen Plan von Afrika aber wenn ich auffe Karte gucke wie riesich der Kontinent ist, kann ich mir vorstellen das Millionen Afrikaner noch nie niemals nich Nane Minze Tee getrunken haben 
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (Kappes),
336
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|