|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Fahre seit Jahrzehnten Pferde auch für andere Leute: Automatik wäre cool, aber hier nicht da, doch: 1. Fahre selbst einmal (als zukünftiger Fahrer) hinten mit (ich weiß, ist nicht erlaubt - aber Du bekommst eine große Erleuchtung: langsam, noch langsamer ist noch zu schnell!! Nicht auf gerader Strecke (war oft mit nem Range von MS nach Sylt (130 km/h Standardrolltempo mit intensivem Blick nach hinten wg. der POL.). Nur in Kurven, BAB Zubringer oder so und weich sehr vorauasschauend bremsen. 2. Heute hinter einem 90er 300TDi immer einen Pferdehänger für 3 Großpferde parallel. Zul G 2,95 to. Keine Probleme. 3. Breite MIL Spiegelausleger für BüA 2,49m sind super! 4. Schaltgetriebe fordert weiches gefühlvolles Schalten. Schwingungen in Längsrichtung bei der Masse Pferd in Bewegung sind nicht immer zu vermeiden. Trauere immer noch der Automatik nach. 5. Untersetzung nur einmal gebraucht, der 1. war deutlich zu lang, als ich die steile Serpentine in TE hoch bin (mit 3 Großpferden drauf, 2 Frauen vorne drinn (SoftTop) und alles Gepäck für Frauen, Pferde und meins. 6. Reitervereine bieten manchmal Hängerfahrkurse an. Z. B. die VFD Stadtverband Münster.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Oelmotor),
416
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,