Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 4 1 2 3 4
#328739 06/05/2009 15:08
Joined: May 2002
Posts: 10,161
Likes: 87
Druckluftschrauber
****
Druckluftschrauber
****
Joined: May 2002
Posts: 10,161
Likes: 87
In meinem Bekanntenkreis gibt ein Problem mit einem TD5 Defi Bj 2000.
Läuft er, dann kann er ewig laufen. Aber ist er einmal abgestellt gibts ernste Probleme mit dem Anlassen.
Der Anlasser rödelt lustig vor sich hin, aber die Kiste springt nicht an.
Wird der Wagen jedoch 2m angeschoben gibts keine Probleme.
Erneuert wurden bisher in einer Werkstatt: Anlasser, Batterie, Zündschloss

Nun steht der Wagen bei mir, wo kann ich den Fehler suchen?


Gruß Rainer
Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
::::: Werbung ::::: LR
M
Maschtuff
Unregistered
Maschtuff
Unregistered
M
Original geschrieben von Rainer4x4
In meinem Bekanntenkreis gibt ein Problem mit einem TD5 Defi Bj 2000.
Läuft er, dann kann er ewig laufen. Aber ist er einmal abgestellt gibts ernste Probleme mit dem Anlassen.
Der Anlasser rödelt lustig vor sich hin, aber die Kiste springt nicht an.
Wird der Wagen jedoch 2m angeschoben gibts keine Probleme.
Erneuert wurden bisher in einer Werkstatt: Anlasser, Batterie, Zündschloss

Nun steht der Wagen bei mir, wo kann ich den Fehler suchen?



Vermutung: Treibstoffzufuhr beim Starten.


Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Germanys Next Top Mechanic
****
Germanys Next Top Mechanic
****
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Filterpatrone schonmal erneuert und mal entwaessert? Sitzt aussen am Chassis hinter dem Hinterrad auf der Beifahrerseite. Ansonsten zieht evtl. die Spritleitung Luft und die Kraftstoffpumpe schaffts fuers Erste nicht.


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
Joined: Oct 2003
Posts: 8,410
Likes: 251
Powerstroke Papa
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,410
Likes: 251
ich kann leider nix nützliches beitragen aber Frage: kann man in so nem Fall wie früher üblich ein/zwei Stöße Startpilot innen Ansaugkrümmer geben, oder ist das fürn Taschenrechner noch schlimmer als es früher für die richtigen Diesel eh schon war?
Ich benutz es halt gern um kurz festzustellen ob es an der Kraftstoffversorgung liegt oder eben nicht confused


wir schaffen das?
Joined: Dec 2004
Posts: 2,365
Likes: 2
C
fast orginales Billigmodell
fast orginales Billigmodell
C Offline
Joined: Dec 2004
Posts: 2,365
Likes: 2
Hmm...

Das der Wagen nicht mit dem Anlasser startet, wohl aber beim Anschieben, ist schon sehr komisch.

Anlasser dreht richtig - also nicht viel zu langsam?

Wenn Du den Schlüssel auf "Zündung" drehst, hörst Du dann die Spritpumpe im Tank arbeiten?
Quitscht die Pumpe übermäßig laut?

Falls das soweit in Ordnung ist könnte der OT-Geber nicht ok sein.
Er sitzt in Fahrtrichtung rechts in der Getriebeglocke auf Höhe des Schwungrades und wird meist Duch den Kabelbaum verdeckt.

Bei dieser Gelegenheit gleich mal einen Blick auf den Kraftstoffanschlußblock werfen (sitzt in der Nähe des OT-Gebers am Zylinderkopf). Wenn der richtig tropft schwimmt der OT-Geber unter Umständen auch.

Und nicht zu vergessen...
Öl im Kabelbaum. Sitzfläche vom Beifahrersitz raus und die Stecker vom Steuergerät abziehen. Wenn das Öl (mit feinstem Metalabrieb) zu finden ist könnte auch das das Problem sein.

Joined: Oct 2003
Posts: 8,410
Likes: 251
Powerstroke Papa
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,410
Likes: 251
aber was ist für den Startvorgang der Unterschied zwischen Anlassen und anschleppen?


wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
****
Homo Stupidus
****
Joined: May 2002
Posts: 12,559
die geschwindigkeit mit der der kolben nach oben bewegt wird.


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Tittenfetischist
F Offline
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Original geschrieben von delSilencio
Filterpatrone schonmal erneuert und mal entwaessert? Sitzt aussen am Chassis hinter dem Hinterrad auf der Beifahrerseite. Ansonsten zieht evtl. die Spritleitung Luft und die Kraftstoffpumpe schaffts fuers Erste nicht.

Sitzt vor dem Hinterrad Beifahrerseite... wink


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049

Last edited by ranx; 06/05/2009 22:38. Reason: gelöscht durch Fendi

ranx2
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Tittenfetischist
F Offline
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Nö, isses nicht... grin

Dein Zitat jedoch auch nicht wirklich... muha


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
Page 1 of 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
ThomasK
ThomasK
Bierbrunn
Posts: 330
Joined: October 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,676,350 Hertha`s Pinte
8,155,719 Pier 18
3,879,493 Auf`m Keller
3,835,787 Musik-Empfehlungen
2,840,363 Neue Kfz-Steuer
2,801,710 Alte Möhren ...
Who's Online Now
0 members (), 379 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DARTIE 2
Stone 2
DaPo 2
marcus 1
jenzz 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
DB 300TD
Newest Members
Alona, Peer68, Macarena, Willy2, LoganMcSpeed
10,156 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,714
Ozymandias 16,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,488
Posts676,757
Members10,156
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1