Hast Du vor die Gemmer Box zu zerlegen? Oder willst Du nur tauschen?
Wenn Du sie zerlegst, dann schick mir Bilder. Wir können sie dann ja in die Reparaturanleitung einbauen.
Hab mir die Gemmer grad im WSM angesehen. Das Konzept scheint genau das Gleiche zu sein, nur die Anordnung der Komponenten ist anders. Die Wurmwelle sieht genauso aus. Auch hier ist der Ventilblock integriert, weshalb Wurm und Ventilblock über einen Drehstab verbunden sein müssen.
Der Drehstab ist einerseits die mechanische Koppelung der Lenkung, die auch der Gesetzgeber vorschreibt und anderererseits der Betätigungsmechanismus für den Ventilblock, der den Ölfluß der Hydraulik steuert.
Die Gemmer scheinen ausserdem das gleiche Problem zu haben wie die Adwest oder warum sollte sonst diese Notitz im WSM stehen:
NOTE: If the inner ball race is faulty and unfit for
further service it cannot be renewed and a new valve
and worm assembly must be obtained and fitted.
Sigi