|
Schwarzseher a.D.
|
Schwarzseher a.D.
Mahlzeit... Und wie siehts mit einer Umrüstung auf ne neuere Version aus? (4-Bolt) Oder hast Du Angst, daß Du deine Kommunalanerkennung verlierst?  Ausserdem kenn ich jemanden, der sowas besorgen kann 
Zuletzt bearbeitet von BastlWastl; 07/05/2009 13:14. Grund: Wollt ich schon immer mal machen....
Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
von Fusel bespritzt
Mir is im Prinzip alles Wurscht wenns funktioniert und nicht teuer ist :o)
Ich wollt dem LG noch eine Chance geben und die heisst "Neuer Simmerring am Ausgang Lenkarmwelle" Diese Chance hatte es kürzlich schon mal und da war es danach furztrocken, bis es Ploing gemacht hat und das ganze Servoöl rausgelaufen kam. Dummerweise sitzt der Simmerring nämlich falsch rum auf der Welle. Könnte mir vorstellen, das das Teil dauerhaft wieder dicht wird, wenn der richtigrum drin sitzt :o) Was ein bisschen abschreckt ist halt immer diese leidige Geschichte mit dem Lenkarm, deshalb hatte ich ein bisschen resigniert und einfach die Pumpe stillgelegt. Beim letzten mal haben wir den abgflext und nen neuen genommen. Nicht schon wieder *kotz*
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
moin,
was kostet denn so was ? Gerne per PM. Passt eins vom 300er TDI in den Sauger ?
Bei der Riemenscheibe für die Servopumpe muss ich mal gucken. Ich hatte gehofft die liegt in einer Reihe mit der 12 Volt Lima. Ich würde da gerne die große Scheibe für den zusätlichen 24 Volt Generator drauf lassen. Evtl. muss ich dann halt eine neue Scheibe für 3 Riemen drehen.
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
von Fusel bespritzt
Die KW-Riemenscheibe für Servolenkung hat eine Lauffläche mehr... brauchst Du neue. Und für die Pumpe brauchst Du wohl den Halter, der an den Block geschraubt wird... wenn ich mich recht irre...
|
|
|
|
|
hmmm, so sieht es zur Zeit aus, noch etwas gammelig... Das mit dem Anlasserzapfen auf der KW kann ich mir ohne Spezialkurbel schenken. Wegen morgens mit 3 tage Bart in den Spiegel gucken und so, da brauchste einen 30 Tage Bart. ![[Linked Image von img512.imageshack.us]](http://img512.imageshack.us/img512/7198/servolenkung.jpg) Irgendetwas wollte ich noch an der Luftfilterhalterung ändern ... damit man sich nicht die Hände brechen muss um an das LG dran zu kommen ...
Zuletzt bearbeitet von ranx; 07/05/2009 12:58. Grund: Luffi-Halterung
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
von Fusel bespritzt
iiihhhh... is das verrostet, ey...
Die Lufihalterung ist ein Verbrechen an der Menschheit. Lass es mich wissen, wenn Dir dazu was eingefallen ist. Irgendwas mit Klettverschluss wär mir am liebsten...
Zuletzt bearbeitet von RoverLover; 07/05/2009 13:02. Grund: Lufihalterung
|
|
|
|
|
iiihhhh... is das verrostet, ey... ich suche ja schon nach einer Farbe die genauso aus sieht. Ral rb wie rost braun oder so...
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
von Fusel bespritzt
RAL 3016 kommt ganz gut hin...
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Weil grad der Begriff "Umrüstung" gefallen ist: 3-Bolt und 4-Bolt Lenkgetriebe haben unterschiedlich dicke Hydraulikkolben. Das 3-Bolt Getriebe hat den dickeren Kolben und wuchtet damit mehr Kraft in die Lenkung. Ob das ganze durch unterschiedliche Servopumpen (niedrigerer Druck) wieder ausgeglichen wird weiss ich nicht. Den Durchmesser vom Gemmer kenn ich auch nicht.
Sigi
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
von Fusel bespritzt
Deswegen wollt ich bei Gemmer bleiben, weil wegen Anschlüsse von Druckleitungen und alles...
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (Oelmotor, Hartwig),
322
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|