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Joined: Mar 2004
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Dauerbrenner
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...Vom spühlen mit Zitronensäure? Normal ist doch im Frostschutzmittel Korrosionsschutz...


G*russ RAyk
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Motorenspezialist
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Hallo

das glaube ich weniger, denn in der Serie wurde das Material ja auch wieder geändert.

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Dauerbrenner
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...ja, ick habs begiffen.Also Gussrad, und das ist dann das was hält. Möchte ja gern noch meinen Kühler tauschen und be der Aktion wird die Pumpe überprüft...


G*russ RAyk
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L
viermalvierer
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L Offline
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Hallo,

muss zum Wechseln der Pumpe auf jeden der Kühler bzw. die Kühler raus? Ich habe einen 290 GD mit Klimaanlage. Motorkühler, Ladeluftkühler und Klimakondensator hängen zusammen (verschraubt). Der Ausbau wäre dann mit einem Verlust des Kältemittels verbunden.

Zwischen den Kühler sammelt sich sehr leicht Schmutz. Fliegen Samenkörner Staub etc. Macht ein Sieb vor dem Kühler Sinn oder ist es eher negativ da es den Luftstrom behindert?
Alternativ müsste mann regelmäßig die Kühler demontieren und reinigen damit die Luft gut druchströmen kann was wieder eine Fummelei ist.

Dank und Gruß
Achim

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Motorenspezialist
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Hallo Achim

also die Wapu kannst Du wechseln ohne die Kühler auszubauen.
Wenn dann würde ich gleich auf die große Wasserpumpe umbauen.

Ein feinmaschiges Netz vorm Kühler ist sicherlich hilfreich.
Meine eigenen Kühler werden einmal im Jahr gekärchert.

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Seb Offline
viermalvierer
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ich sammle gerade die Teile für die Umrüstung meines 290TD zusammen... ich vermisse die Dichtung des Heizungswasser Rücklaufs an das Pumpengehäuse in der Teileliste vorne im Thread... ist das ein O-Ring? Und ist das vielleicht die A0129975148 ? und sollte man die Leitung gleich mit tauschen wg. 12 Jahren Zahn der Zeit?

LG
Seb

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