|
viermalvierer
|
viermalvierer
Ich weiß, Du hast den Fehler gefunden.
Guter Mann!!!
Aber hier noch eine andere Variante:
Startprobleme nach längerem Stillstand. Springt aber sofort an, wenn man ihn anschiebt. Bei warmem Motor keine Probleme.
Habe so ziemlich alle Schalter die mit der Startinformation zu tun haben gewechselt und auch den Kraftstofffilter getauscht natürlich auch den Kraftstoffdruck überprüft. Alles falsch.
Habe einen Tipp bekommen. "Wickel doch mal deinen Anlasser in Aluminiumfolie, und Du hast Ruhe"
Man glaubt es nicht.
Das Versorgungskabel des Kubelwinkelgebers verläuft von der Fahrerseite über die Getriebeglocke zur Beifahrerseite. Hier wird über dem Anlasser das Kabel in den Hauptkabelbaum geführt.
Mein Landy hatte ca. 100.000 Km gelaufen und der Anlasser war/ist entsprechend verschlissen und produziert im Betrieb ein relatiev Starkes elektromagnetisches Feld, das das ca.4Volt schwache Signal des Kurbelwinkelgebers negatiev beeinflusst. ( vermute ich mal)
Ich habe mir aus dem Isolierbau dicke Aluminiumfolie besorgt und ein Schutzschild gebaut, das den Anlasser abdeckt.
Das war vor 5 Jahren.
Alles ist gut!!!
Jetzt bist Du dran, ....
Wo ich nicht hin fahren kann, da bleib ich weg.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
Foren37
Themen44,607
Posts675,907
Mitglieder10,081
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|