Also....

er läuft wieder. daumenhoch

Mit Sonne und ganz in Ruhe mal alles auf Null.
Nockenwelle raus,
Kurbelwelle auf 14° nach OT und Einspritzpumpe auf OT,
dann Kurbelwelle 706° drehen,
Nockenwelle auf OT einbauen

und siehe da: Material hat immer recht.

Qualmt noch etwas läuft noch leicht unruhig, aber das ist zu lösen.

War also doch einfach zu blöd die Nockenwelle richtig einzubauen.
Also das nächste mal alle 3 OT's GLEICHZEITIG prüfen.

Mal ehlich, wer hätte erwartet, das ein Motor der im Ausstoßtakt
eingespritzt wird überhaupt läuft? Ich nicht. Wieder was gelernt.

Dafür ist der Auspuff jetzt schön von innen gedieselt und damit rostgeschützt.

Danke euch allen.

Gruß, Franky