|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Was mich wundert, bei dem Bremach scheint sich das Vorderrad nicht zu drehen. Hat der die Sperre vergessen? Grad die Bohrfuzzis müssen doch auch an die schlimmsten Stellen drankommen, da spar ich doch nicht an soner popeligen Sperre. Oder ist die Planenbeschriftung nur Werbung?
Trabant 601 ==> LandCruiser KZJ90 ...ein Quantensprung...
|
|
|
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Die habens eingespart weil sie eh nur zerstört wird im Einsatz.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
|
Im Schwitzkasten
|
|
Im Schwitzkasten
Hehe ... am besten ist der Kommentar einer Zuschauerin, offenbar an ihren Mann gerichtet, der wohl schon ganz scharf drauf war, der menge sein Können vorzuführen: "Schei ...! Du machst das NICHT!!" Ehrlich, da war der Bergeversuch genau so dilettantisch wie schon der Versuch, mit dem Bremi durch ein Loch zu fahren, das exakt dem Radstand plus Reifengröße entspricht, noch dazu mit stufenartigen Ab- und Auffahrten. Das ist ein Musterbeispiel für die Sammlung: "How not to ..." Klar, am Schreibtisch lässt sich leicht lästern. Aber wieso lernt man in ausnahmslos jeder Geländefahrschule, wie man Stufen und Gräben schräng anzufahren hat, wenn man sich hier dick und fett ganz grade reinpflanzt. Und dann tritt der Rotanlauf- und Schwitzeffekt ein: Wegen all der Umstehenden herum will man sein Gesicht wahren und möglichst schnell aus der peinlichen Situation wieder raus. Normal durchdacht, wäre auch dem Fahrer sicher klar gewesen, dass man den sauber verkeilten Dreitonner nicht mit einem Ruck am Bergegurt rausholen kann. Zumindest muss vorne die Stufe vor den Rädern komplett abgetragen werden, und dann hätte es der Bremi vielleicht sogar allein geschafft (mit weniger Luft in den Reifen, die hatten offenbar noch Straßendruck drinne - spreche da aus Erfahrung ...). Da wäre auch ein Kinetikgurt vergeudete Liebesmüh gewesen. Und ich stelle mir mal vor, wenn der Gurt gehalten und der G echt Schaden genommen hätte: das wäre ein Knatsch gewesen. Wieder einmal zeigt sich, dass man als Bremi- oder auch Daily- oder LKW-Fahrer zehnmal überlegen muss, bevor man locker kleineren und kompakteren Allradlern hinterher hopst; man hat es mit anderen Massen und Dimensionen zu tun. Das Video mit dem großen LKW, der von den beiden PKWs rausgerissen wird, lässt mich auch ein wenig zweifelnd zurück. Normalerweise sollte die Masse des Zugfahrzeugs schon irgendwie jener des Gezogenen entsprechen. Offenbar hatte auch keiner daran gedacht, mal Sand von den Hinterrädern des LKW zu entfernen, und eventuell Bleche zu legen (die natürlich schön verbogen gewesen wären, aber genützt hätten sie schon ein bissel). Außerdem scheint es sich um eine recht befahrene Piste gehandelt zu haben, da würde es doch Sinn machen, ein paar Stunden auf einen anderen Truck zu warten. Aber nein, Gummibänder, Testosteron und stolzgeschwellte Hahnenbrust kennen kein Erbarmen ... Marcus Marcus
Last edited by Ar Gwenn; 11/05/2009 08:16.
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
3 members (berlinator, G350TDmax, 1 invisible),
672
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,