|
Joined: Oct 2004
Posts: 717
Iveco Toyo Fahrer
|
OP
Iveco Toyo Fahrer
Joined: Oct 2004
Posts: 717 |
Schon klar  muss spätestens drauf schauen wenn ich das Auto an unserer Grenze zwecks Einfuhr anmelden muss.
Romain -voyageur entre les cultures-
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 482
hatte mal einen
|
hatte mal einen
Joined: May 2002
Posts: 482 |
Hi,
nach meinem Wissen sind die 35.10W, 40.10W und 45.10W technisch identisch. Die Unterschiede sind rein zulassungstechnisch.
Gruß
Rocky
Die Ernsthaftigkeit eines Offroaders erkennt man an der Kennzeichenbefestigung...
...und wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.
|
|
|
|
Four By Four
Unregistriert
|
Four By Four
Unregistriert
|
Hi,
nach meinem Wissen sind die 35.10W, 40.10W und 45.10W technisch identisch. Die Unterschiede sind rein zulassungstechnisch.
Gruß
Rocky Könnte es so sein 3.5 / 4.0 / 4.5 Tonnen ??? Gruss Kurt
|
|
|
|
Joined: Oct 2004
Posts: 717
Iveco Toyo Fahrer
|
OP
Iveco Toyo Fahrer
Joined: Oct 2004
Posts: 717 |
Hi,
nach meinem Wissen sind die 35.10W, 40.10W und 45.10W technisch identisch. Die Unterschiede sind rein zulassungstechnisch.
Gruß
Rocky Könnte es so sein 3.5 / 4.0 / 4.5 Tonnen ??? Gruss Kurt Würde Sinn machen. Gibts nicht irendwo eine Dokumentation oder HP wo man sich über sowas informieren kann? Meine Tante Guggel hat mir bisher noch nix konkretes zeigen können
Romain -voyageur entre les cultures-
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 482
hatte mal einen
|
hatte mal einen
Joined: May 2002
Posts: 482 |
[quote=Four By Four][quote=Rocky]... Gibts nicht irendwo eine Dokumentation oder HP wo man sich über sowas informieren kann? Meine Tante Guggel hat mir bisher noch nix konkretes zeigen können Diese HP ist hier! Die Bezeichnung 35.10W steht für 3,5t, ca. 100 PS (real 103), W für Allrad. 40.12WV steht z.B. für 4t, 122PS (2,5D/2,8TD mit LLK; gibts aber sehr selten) W für Allrad und V für Kastenwagen, alternativ C für Bus, M für Militär usw usf... Gruß Rocky
Zuletzt bearbeitet von Rocky; 11/05/2009 20:23.
Die Ernsthaftigkeit eines Offroaders erkennt man an der Kennzeichenbefestigung...
...und wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.
|
|
|
|
Joined: Jan 2009
Posts: 667 Likes: 14
Nobelhobel
|
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 667 Likes: 14 |
Hi,
nach meinem Wissen sind die 35.10W, 40.10W und 45.10W technisch identisch. Die Unterschiede sind rein zulassungstechnisch.
Gruß
Rocky Hallo Rocky Bei den neueren Daily-Modellen ist die Nomenklatur wie folgt, z.B. 35 S 18 W< Gewicht/100> < Klasse der Hinterachse> < Leistung/10> < Zusätze> - Gewicht: zGG in [kg] (auf 100 kg genau) - Hinterachse: L (leicht) 2.9 - 3.2t, Einzelbereifung; S (mittel) 3.5t, Einzelbereifung; C (schwer) 3.5 - 6.5t, Zwillingsbereifung - Leistung: in [PS] (auf 10 PS aufgerundet) - Zusätze: (ohne) : Fahrgestell mit Fahrerhaus W : Allrad D : Doppelkabine V : Van (Kastenwagen) C : Kombi T : Sattelzugmaschine K : Kipper (plus noch ein paar Exoten-Zusätze) Quelle: IVECO Product Academy für Daily Vielleicht hilft Dir das. Grüsse, -- oliver
|
|
|
|
Joined: Oct 2004
Posts: 717
Iveco Toyo Fahrer
|
OP
Iveco Toyo Fahrer
Joined: Oct 2004
Posts: 717 |
Schon klar dass es ziemlich viel an Wissen hier gibt. Gibt es irgendwo ein WHB oder ähnliches was man erwerben kann? Wie sieht es eigentlich mit einem Motortausch aus? Kann man problemlos den 2,8 Liter Turbo in das Auto setzen?
Romain -voyageur entre les cultures-
|
|
|
|
Joined: Oct 2004
Posts: 717
Iveco Toyo Fahrer
|
OP
Iveco Toyo Fahrer
Joined: Oct 2004
Posts: 717 |
![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/2293679.jpg) Seit heute steht er bei mir im Hof. Die nächste Woche soll er dann angemeldet werden und dann muss ich mich mal mit all seinen kleinen versteckten Gadgets auseinandersetzen
Romain -voyageur entre les cultures-
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 482
hatte mal einen
|
hatte mal einen
Joined: May 2002
Posts: 482 |
Hi Romain,
sieht doch auf den ersten Blick sehr gut aus.
Hast Du noch Bilder von den anderen Seiten und dem Innenausbau?
Gruß von Rocky
der in den nächsten Wochen mit seinem 40.10WV für 3 Wochen in die Ukraine fährt!
Zuletzt bearbeitet von Rocky; 20/05/2009 20:02.
Die Ernsthaftigkeit eines Offroaders erkennt man an der Kennzeichenbefestigung...
...und wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.
|
|
|
|
Joined: Oct 2004
Posts: 717
Iveco Toyo Fahrer
|
OP
Iveco Toyo Fahrer
Joined: Oct 2004
Posts: 717 |
Werde ich demnächst mal machen, aber nicht mehr diese Woche da ich ab morgen auf einem Toyotatreffen in Calais bin und nächste Woche mit dem Ivedo wieder in Südfrankreich. Die möbel sind einfachste billge Arbeit aber alles ist drin, ob Kompressorkühlschrak, oder Microweille, mir bleibt nicht mehr viel zu tun. Ebenfalls wurde es penibelst gewartet und das hintere Diferential erst kèrzlich erneuert. Der Verkäufer hat mich ermahnt dass ich unebdingt noch einen Oelwechsel im Differential machen sollte. Anscheinend sind innerhalb kürzester Zeit 3 vorgesehen. 2 Flaschen Difföl waren schon eingepackt. Achja, Mein Auto ist ein UNIC Turbo Dally40.10 auf 3,5 Tonnen abgelastet. Kein Schreibfehler mit dem Dally. Unic ist mir klar. Die Firma ging vor X jahren mal im Iveco Verbund auf aber ein DALLY ? 
Romain -voyageur entre les cultures-
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 36
Joined: October 2012
|
|
0 members (),
467
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren37
Themen44,605
Posts675,902
Mitglieder10,081
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|