|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
Oder noch besser: alle Beschäftigten in Erziehungsberufen bekommen dieselbe Kohle. Aber vorab erbitte ich mir eine wertige Ausbildung und feste Lehrziele.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Hier ist die Politik und die Eltern mit Schuld, umsonst gibt es nicht und wer eine gute Betreuung haben will, muss diese auch bezahlen.
Ich bin nicht dafür, eine Gebühr von einigen hundert Euro den Eltern aufzulasten, aber einen Beitrag zwischen 25,00 - 50,00€ pro Kind und je nach Betreungszeit halte ich für die Eltern machbar. ?! Wir zahlen pro Kind deutlich mehr als 50,- EUR bei Unterbringung von 8:30 - 17:00 Uhr in einer öffentlichen Kita, da die Abgabe Einkommensabhängig geleistet werden muß. Wenn weiter gestreikt wird, werden wir sicher nicht während unserer Arbeitszeit Transparente schwingen und die Streikerei länger dulden, sondern unser Kind in ein private Einrichtung schicken. Das gleiche höre ich von anderen Eltern. Diese bisher reichliche Streikerei bringt doch offenbar gar nix ausser mehr Mitglieder in die Gewerkschaft zu erpressen. Die Erzieherinnen aus unserer Kita, welche nicht in der Gewerkschaft sind, kotzen jedenfalls auch aus. Des weiteren, welcher Arbeitgeber sieht sich das denn lange an, wenn ein Mitarbeiter ständig frei nimmt weil mal wieder gestreikt wird? Von mir aus auf die Strasse mit Plakaten und Trillerpfeifen den Verkehr lahmlegen,.. da bin ich dann mit dabei. Btw. gibt es auch studierte Taxifahrer und Regaleinräumer. Lange Ausbildung beudeutet heute nicht gleich hohes Einkommen. Qualifizierung bedeutet heute meistens eigentlich nur noch bessere Möglichkeiten zu haben überhaupt einen Job zu finden. Jruß, Carsten
Sick Of It All
|
|
|
|
Zonenkonform
|
Zonenkonform
Nu, dann bin ich mal gespannt, wenn demnächst mal die Regal-Einräumer eure Kinder beaufsichtigen (erziehen). Es gibt ja auch schon pädagogisch völlig unbeleckte Aushilfslehrer in verschiedenen Gegenden unseres Bildungslandes. GRuß aus Berlin
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Teilw. kommt es mir so vor, als wären die Regaleinräumer bereits in der Kita.
Die einzigen Gründe noch bei der öffentlichen Kita zu bleiben ist EINE Erzieherin, welche für "uns" zuständig ist und die Tatsache, daß ich durch meine Selbständigkeit auch "nur" Einkommenseinbußen bei einem Streik habe, jedoch keinen Stress mit einem Arbeitgeber.
Wir haben uns im Vorfeld etliche Kitas angesehen und hatten es ständig mit Hohlbratzen zu tun, welche scheinbar gar keinen Überblick haben und sich selber kaum die Schuhe zubinden konnten. Jedenfalls keine "Vorbilder". Von den "alten" Damen die sich den Sommer herbeisehnen, weil die Kinder dann den ganzen Tag draussen "frei spielen" können mal zu schweigen.
Wie gesagt, bei einer öffentlichen Demo (vorzugsweise am WE, aber es hat ja meistens keiner Bock sich das WE zu versauen) bin ich dabei.
Nur so zur Info, ich bin das Kindertaxi bei uns und bin da nicht nur vom hörensagen involviert.
Jruß,
Carsten
Sick Of It All
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
wilfried
Am Main - km 18 (vor Mainz) rechtsseitig
|
|
1 members (user108),
306
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,