Hallo,
mich würde das Thema bzw. ein ähniches auch interressieren:
Einfach den Förderbeginn der Pumpe verstellen
Mein Patrol 160; (3,2td) steht ja leider in Afrika, daher kann ich das nicht ausprobieren, aber:
-springt nicht mehr so gut an, und hat auch nicht mehr die Leistung bzw.
Endgeschwindigkeit wie früher.
Vollgepackt sind so 110km/h möglich
Zustand: akzeptabel, Motor braucht kein Öl und Wasser, aber 325 tsd.Kilometer. Motormäßig habe ich in 100.000 km nix gemacht, außer Wartung d.h. Ölwechsel alle 7tsd. Vor der Handpumpe/Entlüftung habe ich einen extra Filter hängen. ich sollte daher keinen Dreck in dem "berühmten" Filterelement in der Handpumpe haben.Inschahallah
Kann ich:
a)- an der Pumpe sehen/prüfen ob Förderbeginn, Druck usw. noch stimmen also im Soll liegen.
b)- wollte ich einfach mal ESD mitnehmen. Ich habe hier welche rumliegen, die würd ich abdrücken lassen und auf den Sollwert laut Handbuch einstellen lassen. Aber das bringt mich zu Punkt a.
Problem: ich will nix groß zerlegen ohne vorher zu wissen was auf mich zukommt. Ach ja, mein WHB liegt im wagen
In Russland lief der Wagen gefühlte 100% besser, also richtig geil. Hatte Leistung und verbrauchte weniger. Haben die einen anderen Diesel als wir (mit Schwefel)?
Gruß Flo